Ich denke zT. sind Verkehrsschilder im Verkehr überflüssig, genauso wie Ampeln, ich denke sogar, dass wenn man garkeine Schilder und so weiter hat sondern einfach halt nur die Straßen, das viel weniger Unfälle passieren würden, da viel weniger Autofahrer auf Ihr Recht wie zB. Vorfaht pochen würden und man würde automatisch vorsichtiger fahren, da man ja nicht mehr das "Recht" der Verkehrsschilder bei einem Unfall auf seiner Seite hätte... Außer die Geschwindigkeitsbegrenzungen die sollten bleiben ...
Was denkt Ihr darüber sind diese ganzen Schilder überflüssig

dir kann man nicht mehr helfen!
doch Ich habe nur eine Theorie aufgestellt, ich gebe zu bin noch nie selber Auto gefahren (bin erst 15), aber ich habe einfach mal überlegt wie ich auf diese Situation reagieren würde und ich würde glauben, dass ich vorsichtiger sein würde, da man nicht mehr diese Rechte hat auf die man sich auch Teilweise (denke ich) schon im hinterbewusstsein verlässt...

warum sollte man...großstadt !!!

Manchmal ist schon so, daß man Schilder gar nicht mehr wahrnimmt weil es einfach zuviele sind :-)

Es gibt jede Menge überflüssiger Schilder, die entfernt werden könnten.
...dass wir uns die Schilder gar nicht mehr wegdenken können. Zum einen sind wir nicht mehr gewohnt ohne zurecht zu kommen; andererseits muss im Fall des Falles die Schuldfrage bei Unfällen geklärt werden können. Und auch vermeintlich "schwächere" Verkehrsteilnehmer wie z.B. die Fußgänger blieben auf der Strecke...
jau, das stimmt das habe ich nicht überdacht ok... nur in manchen Ländern, gibt es ja gebiete wo weit und breit kein Verkehrsschild steht und da passieren "angeblich" weniger unfälle als woanders mit ungefährer gleicher "autobefahrung"
einige kleine Orte versuche das gerade und die Statistik spricht für die Idee. Allerdings möchte ich nicht auf einer sechsspurigen Einfallsstraße ohne jede richtige Regelung unterwegs sein.

Und das ist auch gut so

das das schon alles so richtig ist!was wäre das denn sonst für ein Chaos auf den Strassen!?Jeder würde gerade fahren wie er Lust hat!
...das geht nicht, dann kann die STVo auch gleich mit abgeschafft werden.
Wo wäre dann die Autobahn, da kommt was von rechts und ich muß anhalten!

Kreisverkehr wieder in hohem mass einführen und die meisten Ampeln abschaffen.

Einige sind wirklich sinnlos und überflüssig.