Verkehrsschild?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darfst du dann zwischen 18 und 7h dort parken und in der Zeit, die auf dem Schild angegeben ist, darf man mur mit Behindertenausweis dort parken. Welche Farbe hat denn das Schild? Blau?!

ja blau

Hier kommt etwas erschwerend hinzu, es ist nämlich nicht ganz klar wofür die Zeiteinschränkung gilt. Entweder gilt die für die angegeben Parkausweisnummer, dann darf da nur der Inhaber des Parkausweis in der angegeben Zeit Parken und danach ist es ein normaler Behindertenparkplatz oder aber sie gilt für den ganzen Parkplatz dann darf jeder außerhalb der angegeben Zeit dort Parken. Das scheint mir hier nicht ganz eindeutig.

Dass zwischen 7-18 Uhr nur behinderte mit Ausweis dort parken dürfen.

So wird es sein.

bei einem Schild "Behindertenparkplatz" (blau) mit einer Nummer darf dort während der angegebenen Zeiten nur der Inhaber des Ausweises/Genehmigung mit der auf dem Schild vermerkten Nummer sein Kfz dort abstellen.

Gute Frage! Waere mir ein Telefonat mit dem Ordnungsamt wert: wie denn das nun gemeint sei. Denn sicher ist nur: der Parkplatz ist von 7..18h fuer den Inhaber des genannten Parkausweises reserviert.

Was anders wird da auch nicht helfen, den Falsch dort zu Parken kann im schlimmsten Fall zum Abschleppen führen.

ja es ist alles blau.. also ist das nur ein schild wo nur er parken darf? in der zeit zwischen 7-18 uhr?

und danach darf z.B ich da parken?