Frage von Menschder, 53

Verkehrsmittel für Jugendlichen?

Hey, ich würde bald gerne in einen Freizeitpark, der 1h von mir entfernt liegt. Meine Eltern können mich leider nicht fahren, da sie arbeiten. Welche Möglichkeiten, abgesehen von der Deutschen Bahn, habe ich?

Antwort
von AmandaF, 23

Manchmal bieten ja auch Reisebusunternehmen eine Fahrt zum Freizeitpark als Tagesausflug an.

Kommentar von Menschder ,

gute Idee, daran habe ich gar nicht gedacht, danke :*

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 6

http://meinfernbus.de/

Nur mal als Beispiel. Allgemein sind viele Fernbusse um einiges günstiger als die Deutsche Bahn. Gerade Freizeitparks werden häufig angesteuert. Wahrscheinlich musst du nicht einmal umsteigen.

Ansonsten hast du doch bestimmt Freunde, die schon ein Auto haben. Oder Freunde mit älteren Geschwistern, die ein Auto haben. Ihr könnt euch zusammentun und gemeinsam hinfahren. Wenn man ein volles Auto hat und die Spritkosten auf alle Fahrgäste aufteilt, ist das noch günstiger als Bus oder alles andere (also kommt darauf an, wie durstig das Auto ist, aber für gewöhnlich trifft es zu).

Antwort
von Turbomann, 18

@ Menschder

Verwandte, Freunde fragen oder du gehst dann mal, wenn deine Eltern Zeit haben dich zu fahren.

Antwort
von 12012000, 28

wenn du die Bahn nicht nehmen willst, ruf ein Taxi

Antwort
von Leopanth, 19

Taxi, frag einen Kumpel ob er dich fährt, Bus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community