Frage von ImJahre2016, 92

Verkehrskontrolle wie lange THC im Urin?

Wenn man "einmalig" bzw.von einem Freitag bis Sonntag jeden Abend einen Joint raucht. ZSM. Insgesammt 0,5 Gramm, wie lange dauert es bis ein Urinschnelltest nicht mehr anschlägt. Ich lese viel von 1-5 Tagen aber auch von Monaten. Was stimmt nun auf meinen Fall bezogen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 8

Durchschnittlich ca. 2 Wochen, wobei es bei jedem Menschen individuell unterschiedlich sein kann. Es kann im Extremfall auch noch nach 4 Wochen im Urin nachweisbar sein. Rein juristisch gesehen ist ein Drogentest aber freiwillig, sollange es keine konkreten Anzeichen auf Drogenkonsum gibt kannst du einen solchen Test also verweigern, gleiches gilt übrigens auch für einen Alkoholtest.

Antwort
von elmundoesloco, 33

THC ist fettlöslich und lagert sich in den Fettzellen ab, die hat jeder (mehr oder weniger). Es kann sein das du Monate nichts geraucht hast, dann machst du Sport und das THC wird wieder abgegeben. Folge: Positiver Test

Kiffen und Autofahren verträgt sich nicht. Ich bin kein Befürworter der Flashbacktheorie, befürworte aber auch nicht Fahren unter Einfluss berauschender Mittel. Es ist doch viel schöner, wenn die Polizei einem nix kann und man sich bei ner Kontrolle ganz gechillt mit denen Unterhalten kann.. :) Bei ner netten Polizistin lasse ich dann gerne mal durchscheinen, dass ich auf Frauen in Uniform stehe. :D

Kommentar von ImJahre2016 ,

😂👍 trotzdem, wie lange warten bis man wieder auto fährt? doch keine 4 wochen nach einmaligem konsum oder?

Kommentar von elmundoesloco ,

Es kommt drauf an.. THC ist fettlöslich und setzt sich in den Fettzellen deines Körpers ab. Es kann sein das du wochenlang nichts geraucht hast und man sogar nichts nachweisen kann, wenn aber der Fettstoffwechsel angekurbelt wird, geben die Fettzellen wieder THC ab und dein Test wird positiv.

Lass es mit dem Kiffen ganz einfach. Es kostet unnötig Geld das man in ein gescheites Auto stecken könnte, einen Urlaub oder sonst irgendetwas besseres.

Kommentar von rachtzehn ,

Kann man halt nicht sagen das is dein Risiko wenn du kontrolliert wirst.  
Dann is der Lappen weg, und der kommt nicht so schnell wieder !

Antwort
von Meisita, 42

Drei Tage bei einer blutabnahme 3wochen . In den Haaren lebenslang .

Kannst du das mit Sicherheit sagen. also von Freitag bis sonntag raucht jemand insgesammt ein halbes gramm in jointform und der urintest zeigt nach drei tagen am mittwoch ein negatives ergebnis an?

Kommentar von Meisita ,

Solange du genügend Wasser trinkst ,ja.

Kommentar von SaltyCat ,

*hust* lebenslang bis dass der Friseur euch scheidet.

Kommentar von drj0hannhar71 ,

Nein Mann, das setzt sich an der Haarwurzel fest.

Kommentar von SaltyCat ,

Nein "mann", tut es nicht.

Es wird ursprünglich an der Wurzel ins Haar übernommen und wächst dann langsam heraus. 

https://drugscouts.de/de/lexikon/haaranalyse

ich rede nur von urin!!!

Kommentar von Meisita ,

Drei Tage .

Kommentar von diablo99997 ,

Nein das ist falsch, nach 3 Tagen ist THC noch nicht abgebaut. Mind. 1Woche, aber ich würde sagen 2-3 Wochen allerdings ist das nur schätzungsweise da dies von Person zu Person unterschiedlich ist... Durch Nierentee usw. Wird das THC schneller abgebaut. In der Apotheke gibt es urinschnelltests die Man kaufen kann. Lg :)

Kommentar von Meisita ,

Quatsch ... wir hatten ja Patienten dennen es nach drei Tagen nicht mehr beweisen konnten . 

patienten?

Kommentar von Meisita ,

Ich hatte mal ein Praktikum in einer sucht Klinik .

Danke. Und woher wusstest du dass der Patient dann dre Tage zuvor gekifft hatte?

Kommentar von Meisita ,

Weil wir offen gesprochen haben und ich ja nur ein Praktikant war .

also ist ein bluttest besser? im blut wird es nicht sso lange wie urin fewtstellbar sein?

Kommentar von Meisita ,

Im Blut bis zu drei Wochen nachweisbar .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community