Frage von manoloo 28.01.2008

Verkehrskontrolle positiver urintest auf thc

• Antwort von Heeeschen 28.01.2008
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aber wenn es nach mir geht: Führerscheinentzug für Dich auf Lebenszeit wegen Unbelehrbarkeit! Oder - ernsthaft: Erwartest Du noch Verständnis hier? Du hättest jedem von uns zugedröhnt auf der Landstraße entgegenkommen können (und bist es vielleicht sogar) - Fazit: JA, da hast Du wohl mehr zu befürchten....

• Antwort von gri1su 28.01.2008
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast anscheinend aus dem ersten Mal gar nichts kapiert und noch weniger gelernt.

Jetzt wird es richtig teuer für Dich werden, und das ist gut so. Stell Dich u. A. schon mal auf eine MPU ein.

• Antwort von HerrLich 28.01.2008
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich hast Du als Wiederholungstäter eine höhere Strafe als beim ersten Mal zu erwarten. Ich hoffe sogar, dass solche Leute wie Du von der Straße ferngehalten werden. Ich stehe nämlich überhaupt nicht drauf, von Drogenleuten in einen Unfall verwickelt zu werden. Vielleicht kannst Du die führerscheinfreie Zeit zum Überlegen nutzen, was Du da überhaupt machst. P.S.: Wie wäre es mit ein wenig Interpunktion in Deinen Fragen - einfach im Interesse der Leserlichkeit.

• Antwort von pjakobs 28.01.2008
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde sagen, daß Du beim ersten Mal erstaunlich milde davongekommen bist. Als Wiederholungstäter wird Dir das sicher nicht nochmal passieren. Kauf Dir schonmal neue Schuhe und eine Jahreskarte für die Öffis, Du wirst beides brauchen. Danach steht die MPU an, bis dahin solltest Du dir jegliche Kräuter außer Petersilie und Majoran abgewöhnt haben und Alkohol nur noch als Hustensaft zu Dir nehmen.

pj

• Antwort von Pestopappa 28.01.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Drogen nimmste freiwillig - richtig ? Die gesundheitlichen Konsequenzen nimmste auch biligend in Kauf - richtig ? Und DASS DU EINE MORDWAFFE IM STRASENVERKEHR BIST, DASS NIMMSTE AUCH M E H R A L S E I N M A L in Kauf ! Von mir bekommste nen ganz großen, mahnenden Finger gezeigt ! Erwarte die Strafe und gelobe Besserung ! In Deinem Sinne - und im Sinne unserer Kinder, die auf unseren Straßen laufen ! Lass die Finger von dem Zeug !

• Antwort von Katzentatze 28.01.2008

Es kommt etwas auf die Werte in deinem Blut an. Sind sie noch sehr hoch, heißt es, du hast erst kurz vorher konsumiert. Das kann dann so ausgelegt werden, dass du es tägl. machst und damit zum Führen eines PKW nicht in der lage bist. Dann kann eine MPU anstehen wegen der Wiederholung.

• Antwort von Wieselchen1 28.01.2008

Ich schließe mich Heeschen an und hoffe, dass du mehr zu befürchten hast.

• Antwort von Bibo1527 28.01.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie kann das denn passieren: jetzt ist mir der selbe müll vor ner woch wieder passiert ?????
    Da habe ich kein Verständnis für!!!! Sorry, aber lerne mal endlich und achte auf Dich, Deinen Körper und vor allem achte auf andere im Straßenverkehr!
    Ich wünsche Dir, dass Du etwas verhängt bekommst, aus dem Du wirklich lernst; scheinbar hat es damals nicht gereicht

• Antwort von sambaHB 28.01.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh mein Gott, was habt ihr für Vorurteile. Aus der Frage geht nicht hervor, dass er unter THC-Einfluß gefahren ist. Spuren von THC kann man noch sehr lange nach dem Konsum nachweisen, auch wenn sie schon lange nicht mehr wirken. Dieser Umweg über den Führerschein wird schon seit längerem von den Behörden genutzt, um THC-Konsumenten zu kriminalisieren, nach dem das Bundesverfassungsgericht mit seinem wegweisenden Urteil zur Entkriminalisierung von THC-Konsum (der harmloser ist als Alkohohl, dass sagen viele Mediziner) beigetragen hat. Also kriegt Euch bitte ein. Ich bin natürlich gegen das Fahren unter Drogeneinfluß, aber davon hat der Fragende nichts geschrieben. Man könnte also nachfragen, anstatt haufenweise Kommentierungen zu geben. Um eine Antwort auf die Frage zu geben: Es hängt alles vom im Blut gefundenen THC-Gehalt ab. Wenn der Wert tatsächlich verkehrsgefährdend dann sind evtl Strafen auch verdient, ich habe keine Ahnung, wie hoch die sind. Hier noch ein paar Links (durch einfaches Googeln nach thc und drogenkonsum gefunden): drogenverkehrsrecht.de http://www.tiefe.de/int_krause.html

• Antwort von ErdeerSahne 28.01.2008

hey, ich finde ihr übertreibt das alle ganz schön dicke oder habt alle gar keine Ahnung. Thc ist auch nicht weiter gefährlich als Alkohol, gut aber noch keine entschuldigung. Nur weil Thc im Blut oder urin oder änlichem gefunden wird, heißt das ja noch lange nicht das er zu dem zeitpunkt als er das Auto fuhr unter Drogen stand. ich könnt mich echt aufregen, da ist doch jetzt jemannd erlich und will nur eine Auskunft und ihr hackt dann alle richtig auf ihm rum. Und das das falsch war, ist ihm mit sicherheit bewusst und selbst wenn nicht wird er ja jetzt bestraft dafür werden. mir is klar das sowas nicht auf gutes gehör stöst, aber vergesst mal nicht worum es hier eigentlich geht...

• Antwort von bitmap 28.01.2008

-> http://forum.jurathek.de/ (Betreiber = Anwalt für Verkehrsrecht und die Leute sind da fit in dem Thema)

• Antwort von bjoernohama 28.04.2011

Wer unter Einfluss von Drogen Auto fährt und bei einer Verkehrskontrolle dabei erwischt wird, dem wird der Führerschein entzogen. Je nachdem, wie hoch die Drogenkonzentration beim Test ausfällt, wird der Führerschein dann entweder für 6 oder sogar für 12 Monate entzogen. Um diesen Führerschein wieder zu erhalten, muss er neu beantragt werden, ein positiver Drogentest führt aber noch weitere Unannehmlichkeiten nach sich:

1. MPU

2. Verkehrspsychologe

3. Wie kann der Führerschein neu beantragt werden?

4. Kosten

Entziehung des Führerscheins
    Drogenscreening
    Beratung MPU
    Verkehrspsychologe
    MPU
    Antrag auf Führerschein
    Sehtest
    Erste Hilfe Kurs

Mehr Informationen und die genauen Kosten die ein positiver Drogentest nach einer Verkehrskontrolle mit sich bringt findet Ihr auf http://fragsven.net/index.php/read/75/de-was-passiert-jetzt.html (Quelle)

• Antwort von Thcdulli 14.08.2008

Ich muss über so langweilige Dullis wie z.B. Heeeschen übel lachen!!! Ok, er ist breit gefahren. Aber so etwas muss man echt nicht schreiben!!! Ich meine wir reden hier von THC nicht von Heroin und so weiter!!! Das so welche Leute hier was schreiben können ist ne Frechheit!! Den Lappen bekommste schon wieder! Musst nur so nem Volldepp wie z.B. Heeeschen ein wenig blödes Zeug erzählen und schon ist er wieder da !

• Antwort von Thcdulli 14.08.2008

Ich muss über so langweilige Dullis wie z.B. Heeeschen übel lachen!!! Ok, er ist breit gefahren. Aber so etwas muss man echt nicht schreiben!!! Ich meine wir reden hier von THC nicht von Heroin und so weiter!!! Das so welche Leute hier was schreiben können ist ne Frechheit!! Den Lappen bekommste schon wieder! Musst nur so nem Volldepp wie z.B. Heeeschen ein wenig blödes Zeug erzählen und schon ist er wieder da !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!