Frage von NORO28, 51

Verkehrsberuhigter Bereich. Darf unter dem Verkehrsschild ein zusätzliches Schild angebracht werden. Z.B Schrittgeschwindigkeit bzw. Vorsicht spielende Kinder?

Antwort
von CATFonts, 37

Das Schild "Verkehrsbereuhigter Bereich" sagt das ja genau genommen schon aus. Wenn allerdings die bauliche Ausstattung dieser Zone zu Missverständnissen führen kann, also novch deutliche Gehwege und Fahrstraßen vorhanden sind, statt eingeebnet zu sein, kann der zusätzliche Hinweis nützlich sein, sollte also nicht verboten sein

Kommentar von NORO28 ,

Danke für Antwort. Straße ist ohne Bürgersteig bezw. Eingängig als gerade Straße angelegt. Kopfsteinpflaster am Rand rechts und links andere Pflasterstein Größen. Ansonsten keine Einschränkungen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community