Luise23 am 28.04.2008 um 20:35 Uhr
Ich habe eine E-Mail-Adresse extra für gutefrage.net eingerichtet, die nicht so einfach durch bloßes ausprobieren der Spam-Schleudern generiert wird. Ich habe sie auch niemanden bekannt gegeben, bis auf gutefrage.net. Jetzt bekomme ich Spam von "info@filmbar-erotika.de".
Hat jemand ähnliche Erfahrung machen können?

Hallo Luise23 und GF-Community,
wir haben dazu ja schon mehrfach Stellung bezogen. Wir verkaufen eure email Adressen nicht an Dritte weiter!
Der von @Smash erwähnte Passus in den AGB ist deswegen drinnen, weil ab einer gewissen Menge an Nutzern es sich empfiehlt, die emails wie z.B. newsletter nicht mehr selbst zu verschicken, sondern dies über einen e-mail Dienstleister zu tun, der genau darauf spezialisiert ist. Dieser Dienstleister muss sich davor natürlich auch verpflichten, die übergebenen Adress-Daten nur zu diesem Zweck zu verwenden. Seriöse Anbieter halten sich natürlich auch daran.
Viele Grüße markusros

Das musst nicht mit Gutefrage zusammenhängen. Diese Spammer probieren einfach alles aus.
Luise23 am 28. April 2008 20:42 Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Vor allem, was ein "klares Nein" betrifft. Ich habe beim ersten zählen 13 aktive E-Mail-Adressen, die ich mehr oder weniger sauber halten möchte. Daher weiß ich, was durch einfaches Ausprobieren möglich ist. Die für gutefrage.net verwendete E-mail-Adresse ist erstens keine t-online-Adresse und nicht! durch einfaches Ausprobieren zu generieren, wie ich bereits gesagt habe.
HerrLich am 28. April 2008 21:02 Luise23, da hast Du wohl recht. Hier kann man nicht sicher sein.

aus den AGB: 6) Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass die gespeicherten Stammdaten sowie die freiwilligen Angaben zu Zwecken der Marktforschung und zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post, E-Mail und Telefon genutzt werden dürfen. gutefrage.net ist ferner berechtigt, diese Daten auch an beauftragte Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeiter) weiterleiten. Die hiermit erteilte Einverständniserklärung kann jederzeit gegenüber gutefrage.net per Mail an info@gutefrage.net widerrufen werden.
Aber sowas gehört ins Forum!!!
Luise23 am 28. April 2008 20:46 Vielen Dank für die treffende Antwort. Zumindest ist klar, dass gutefrage.net es doch macht oder machen könnte.

Habe von niemandem irgendwelche spam Sch...bekommen. Auch nicht nach der Anmeldung hier! Und das finde ich gut.

Finde Dich damit ab. Sobald Du das Internet benutzt werden alle von Dir eingegebenen Daten auch vielleicht irgendwie "verwendet". Wenn Du anonym bleiben willst so darfst Du auch im Internet nicht Deine Spuren hinterlassen.

klares Nein
Kann es sein das Du nur Werbung für diese Seite machen möchtest?
Ich werde mal beanstanden!
Luise23 am 28. April 2008 20:43 Mach, was Du für richtig hälst.
regideur am 28. April 2008 20:48 Mache ich und ich werde auch nicht um Erlaubnis fragen. Diese Frage hätte man auch stellen können ohne das man fast direkt auf die entsprechende Seite klicken kann. Daher mein Verdacht. Zudem antwortet der Support oft auf beanstandete Fragen und so kannst Du eine direkte Antwort bekommen.
Luise23 am 28. April 2008 20:51 Herrje, die Frage wollte ich gerne hier stellen. Da frage ich nicht um Erlaubnis. Krieg Dich wieder ein, oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen?
regideur am 28. April 2008 20:55 Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Es ist auch ok wenn Du Fragen stellst. Nur solltest Du sie besser durchdenken. Leider gibt es hier immer mal wieder den Fall das es einem nicht auf Antworten ankommt sondern eher auf Werbung für eine bestimmte Seite. Wenn ich bei Dir damit falsch liege tut es mir Leid.
Luise23 am 28. April 2008 21:02 Ich habe nach Deinem Einwand geschaut, ob ich die Frage editieren kann. Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, sonst hätte ich die Adresse herausgenommen.
regideur am 28. April 2008 21:06 Das kannst Du nur kurz machen nachdem Du die Frage gestellt hast und keine andere Seite angeklickt hast. Vielleicht xxxx es ja der Support. Ich denke das währe eine faire Sache.
Jetzt darfst Du mich mal beanstanden damit er es auch sicher liest! :-)

ich persönlich glaube das auch nicht, den da wäre hier schon der Teufel losgewesen...
Eine Spam-maschine kann in 24 Stunden 6 Millionen Adressen generieren und antesten..kann GUT seind as deine auch darunter gefallen ist.

Würde gutefrage.net deine Emailadresse an dritte verkaufen (egal für welche zwecke) und Du hättest diese nicht erlaubt wäre es eine Straftat.
Ich bin davon überzeug das hier sowas nicht abläuft ;o)