Frage von Daniel2503, 38

Verkaufspreis Bmw e46 mit Schaden?

Hallo liebe Leute,

Habe heute eine schlechte Nachricht aus meiner Werkstatt bekommen, ein Zylinder meines Autos (bmw e46 316i) hat einen macken kompressionsdruck zu niedrig 70-80% Reparatur kosten ca 2000-3000€ da alles auseinander genommen und getauscht werden muss usw..

Jetzt kommt meine Frage was dürfte man für so ein Auto noch ca verlangen?

Baujahr 2004 140000 km 17&18 zoll alu felgen Sportfahrwerk Cd wechsler Regensensor

Hoffe mal das ich nicht zu sehr enttäuscht werde und danke für eure Antworten

Danke schonmal

Antwort
von TheAllisons, 24

Dieses Auto kannst du zum Kilopreis verkaufen, da musst du froh sein, wenn du 800 Euro bekommst.

Antwort
von MachEsNochmal, 7

Versuch ihn zum Ausschlachten für 1300-1500 anzubieten ... E46 sind sehr beliebt und es gibt eine Menge Teile die man daraus noch gebrauchen könnte ... Also eventuell alles ausbauen und versuchen einzeld zu verkaufen (macht mehr arbeit aber auch Geld) oder komplett verschachern. Ich habe letztens erst eine komplette E46 Lederinnenaustattung gekauft und in meinem einbauen lassen

Antwort
von DasChris, 16

Ich würde ihn zwischen 750 - 1100 Anbieten.

Mehr wirst du dafür wohl kaum bekommen. Könntest evtl. Die Teile einzeln verkaufen!

Antwort
von noname68, 21

eine kompetente gebrauchtwagenbewertung bekommst du nur bei experten, aber nicht hier in einem laien-forum. das klingt aber fast nach wirtschaftlichem totalschaden. lass den defekten zylinder lahmlegen und fahre entweder zur dekra oder zum tüv. für ca. 100 € bekommst du einen realistischen gebrauchtwert.

Antwort
von mau339, 18

Höchstens noch so um die 1000€ da mann die zylinderkopf dichtung ersetzten muss...
Entweder der meisst bietenden garage oder export wenn du ihn nicht machen lassen willst

Antwort
von Andrea2009, 23

Alus 400, CD-Wechsler 75...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community