Frage von Razzar95, 84

Verkaufsplattformen: dawanda oder etsy. Was ist besser?

Ich würde gern ein paar selbstgemachte Sachen verkaufen. Nun stellt sich die Frage, welche Internetplattform ich verwenden soll. Ich schwanke zwischen etsy.com und dawanda.com. Ist hier jemand, der mit den Seiten oder einer der Seiten Erfahrungen gemacht hat? Welche Seite ist empfehlenswerter von den Preisen? Welche empfindet ihr als übersichtlicher? Und was ich mich speziell bei etsy frage: Etsy hat den Firmensitz in Amerika. Dann sollte doch auch amerikanisches Recht gelten? Was muss ich beachten?

Antwort
von Tibizx, 74

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland Dawanda "angesagter" ist. Etsy ist eher für den internationalen Markt interessanter. 

Antwort
von handmadebiz, 65

Etsy hat deutlich mehr Kunden wie Dawanda zudem hat etsy ein hauseigene App für sowohl Kaufer als auch Verkäufer, desweiteren bietet Etsy seinen Verkäuferinnen eine gute Unterstützung in form von einen Etsy Succes Newsletter und einen Verkäuferhandbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community