Frage von Phoenix3141, 58

Verkaufslimit in einer bestimmten Kategorie bei ebay?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu ebay und werde aus den Hilfetexten von ebay selber nicht schlau. Wenn ich das Problem google, lande ich immer nur in irgendwelchen Foren, die aber jedesmal nach wenigen (nutzlosen) Beiträgen vom Thema abweichen. Daher versuche ich es mal hier:

Ich versuche gerade etwas alten Kram, der eh nur im Keller und in Schubladen rumliegt, zu Geld zu machen. Hierzu habe ich mir am 05.07.2016 einen eBay-Account erstellt. Soweit so gut. Eine Sache die ich z. B. gerne verkaufen möchte, ist eine alte Armbanduhren-Sammlung. Diese beinhaltet 25 Uhren, welche ich gerne in Einzelauktionen verkaufen würde. 4 Uhren habe ich Anfang Juli bereits erfolgreich verkauft, doch dann sagte eBay mir, dass ich in dieser Kategorie das Verkaufslimit für neue User erreicht hätte. Ich hatte es dem eBay-Text nach so verstanden, dass dieses für die ersten 30 Tage gilt, daher habe ich einfach mal gewartet, bis der erste Monat rum ist. Heute (06.08.2016) kommt aber immer noch die selbe Meldung.

Kann mich hier mal jemand aufklären? Wann und in welcher Höhe wird das Limit denn nun aufgehoben?

Antwort
von Margita1881, 25

Du kannst bei ebay ein höheres Verkaufslimit beantragen; hier die Anleitung mit Link:

http://pages.ebay.de/help/sell/sellinglimits.html#increasing

Kommentar von Phoenix3141 ,

Das beantwortet meine Frage leider trotzdem nicht. ;) Außerdem möchte ich das ungerne machen, da ich mal gehört habe, man wird dann gerne schnell als gewerblicher eingestuft.

Kommentar von Margita1881 ,

Deine Frage aber wird in dem Link beantwortet, Du musst halt alles durchlesen.

Antwort
von MagicalMonday, 44

Das Limit bezieht sich auf die Anzahl von eingestellten Artikeln innerhalb von 30 Tagen. Hast du die Artikel denn alle am 05.07. eingestellt, oder da nur dein Konto eröffnet?

Kommentar von Phoenix3141 ,

Also die ersten beiden Auktionen habe ich auch gleich am 05.07. gestartet. Diese wurden nach 7 Tagen Auktionslaufzeit mit einem Verkauf am 12.07. beendet.

Setzt ebay hier etwa das Datum des ersten Verkaufs, also den 12.07. und nicht den Start der Auktion, also den 05.07. an?

Kommentar von MagicalMonday ,

Möglich. Der Text ist da tatsächlich ziemlich schwammig formuliert. Es heißt nur "Anzahl der eingestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen".  Streng genommen kann es also schon so gemeint sein, dass du vor 30 Tagen ja noch Artikel eingestellt hattest.

Ich bin selbst mal auf so ein Limit gestoßen, als ich in einer für mich unüblichen Kategorie verkauft habe. Allerdings habe ich dann leider nicht darauf geachtet, wie lange es bestand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten