Frage von Flitzpiepe96, 43

Verkaufsartikel versenden?

Hallo :)

Ich verkaufe einige Gegenstände über ebay Kleinanzeigen & viele Fragen immer ob Versand möglich ist. Ich würde, wenn dann gerne über Hermes versenden. Wie kann ich sicher sein, dass ich das Geld bekomme? (Bezahlung über PayPal) Woher kriege ich geeignete Verpackungen?

Was sind typische Problematiken mit denen ich zu rechnen habe?

Danke für eure Tipps :)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 30

Dein größtes Problem wird die Zahlung über Paypal sein.

Du solltest, wenn Du versendest nur Vorkasse-Zahlung auf Dein Bankkonto akzeptierten. Also:

1. Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben: Ja,
  2. dann versenden und natürlich dem Käufer die Hermes Auftragsnummer mitteilen.

Anders kannst du, bedingt durch die anonymen Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen nie sicher sein.

Deine  Angaben zu den Artikeln müssen natürlich auch auf ebay-Kleinanzeigen korrekt sein, alle Fehler beschrieben werden. Denn auch dort wird der Kaufvertrag gem. BGB geschlossen.

Kommentar von Flitzpiepe96 ,

Wieso ist die Zahlung über PayPal ein Problem? Ich möchte ungerne KontoDaten von mir herausgeben. 

Kommentar von haikoko ,

Weil über Paypal vielfach versucht wird, den Verkäufer zu betrügen unter Zuhilfenahme des Paypal-Käuferschutz. Und dieser kann bis zu 180 Tage nach Zahlung beantragt werden.

Deinen Bankkontodaten passiert nichts. Jede unberechtigte Abbuchung kannst Du bis zu x Wochen (bitte bei Deiner Bank prüfen) widerrufen.

Kommentar von Flitzpiepe96 ,

Ah ok stimmt an den Käuferschutz habe ich garnicht gedacht. Vielen Dank! :) du hast mir sehr geholfen :)

Antwort
von Brina0610, 19

Wenn ich was auf kleinanzeige versende , dann auch erst wenn ich das geld erhalten habe. Das ist auf kleinanzeige eher gegenseitiges vertrauen .
Die verpackung ist immer schwer. Dafür musst du halt schauen wie oder was du nimmst.
Pay oal bieteich auch an und hatte noch keine schlechte erfahrung.

Kommentar von Brina0610 ,

pay pal biete ich an soll das heissen

Kommentar von miezepussi ,

Bei paypal bitte immer verischerter Versand (mit Sendungsverfolgung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community