Frage von dbaba97, 41

Verkaufen von Artikeln aus fernost?

Ich würde gerne Sachen von Fernost kaufen und diese hier in DE und evtl. auch Österreich oder Schweiz verkaufen. Was muss ich da alles beachten wie z. B. Verkaufsrechte(?) oder ähnliche Sachen. Ich möchte auch nur der einzige sein der diese Artikel verkaufen darf in D-A-CH was muss ich da vom Hersteller verlangen irgendwelche besondere rechte das ist alles Neuland für mich. An wenn, könnte man sich da wenden oder kann ihr Bücher oder sonstige wo man sich schlau lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Joneron, 22

1.Wie siehts mit deinem Budget aus, wird das Nebenverdienst oder Firma?

2.Was für Produkte

3.Wenn du "der einzige" sein willst brauchst du Antrag wegen Copyright TM etc das ist teuer aufwendig und dauert

Kommentar von dbaba97 ,

1. Naja so 1000€ hätte ich gedacht

2. Kabel von Audio vs USB

3. Was müsste ich dann vom Hersteller verlangen?

danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Joneron ,

Du musst Gewerbe anmelden, großeinkauf aus dem fernost machen, dass ganze dann verzollen und auf den verkauf steuern of doom bezahlen. Das ganze läuft nicht ohne grund über amazon, die können sich sowas leisten. 

Und alleiniges Recht an dem Zeug da kannste dran denken, wenn du ne große firma bist

Grundsätzlich ne schlechte ausgangssituation, versand wäre auch problematisch, ich würde da nicht viel hoffnung reininvestieren

Antwort
von CrEdo85, 2

Mit deinem Budget wirst du bei Zollgebühren+Steuern nicht allzu große gewinne machen können (wenn überhaupt), aber viel glück dabei!
Zu der letzten Frage - der Hersteller ist nicht auf dich angewiesen. Du aber auf den Hersteller. Daraus ergibt sich: statt 'was du vom Hersteller verlangen kannst' -> was der Hersteller von dir verlangen wird. Und da wären wir wieder bei deinem Budget, denn dafür wird es mit absoluter sicherheit nicht ausreichen.

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Du wirst gar nichts verlangen können. Das ist keine Sache für Greenhorns, glaube es mir.

Kommentar von dbaba97 ,

Wieso denn? Ich möchte dies unbedingt machen.

danke für die antwort

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Wenn das so einfach wäre und du viel Geld damit verdienen könntest, kämen ja Viele auf diese Idee. Dann fang mal erst in einem Import- Export Geschäft an, damit du Erfahrungen sammeln kannst. Sonst ist der Inhalt deiner Sparbüchse schnell für den Einkauf aufgebraucht und kein Mensch will das Zeug haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten