Frage von BobbySerhan, 45

Verkaufen und der Versand auf Amazon, wie funktioniert es?

Hallo,

Ich überlege mir mein iMac auf Amazon zu verkaufen, da ich auf eBay ein Limit in Höhe von 1200€ habe und das zu wenig für mein iMac ist. Habe mir auch ein Verkäuferkonto auf Amazon zugelegt. Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Hatte davor alles auf eBay verkauft gehabt und läuft das Verkaufen und vor allem der Versand der Ware genauso ab wie auf eBay oder gibt es da Unterschiede?

Kann man auf Amazon überhaupt privat was verkaufen oder muss man unbedingt ein Unternehmen sein oder haben? Und wie läuft der Versand ab? Habe gelesen, dass der Versand durch Amazon übernommen wird, das möchte ich aber nicht. Möchte meine Ware gerne persönlich bei der Post abgeben und auch verschicken, ist das möglich?

Wäre wirklich toll, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könntet, vielen Dank.

Antwort
von Allexandra0809, 20

Am einfachsten ist das verkaufen immer, wenn Du genau diesen Artikel bei amazon suchst, den Du verkaufen möchtest. Dann kannst Du auf "verkaufen" rechts gehen.

Du kannst dann im folgenden Feld Deinen Preis angeben, den Du haben möchtest. Von amazon bekommst Du 3 Euro Versandkosten, ob sie ausreichen oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Am Schluss siehst Du dann, was Du nach Abzug der amazon-Gebühren noch übrig hast, wobei Du nun wieder Deine Versandkosten abziehen musst.

Du kannst natürlich selbst versenden, das muss überhaupt nicht über amazon laufen. Du bekommst eine email von amazon, wenn der Artikel verkauft ist und dann schickst Du umgehend Deine Ware ab.

Das Geld bekommst Du von amazon, wenn Du den Versand bestätigt hast. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Du es versichert versendest, damit Du auch einen Nachweis hast, was bei einem teuren Artikel immer gut ist.

Antwort
von Hydre1988, 18

Amazon hat ziemlich hohe Gebühren würde dort nicht verkaufen. Warum stellst du es nicht bei ebay Kleinanzeigen rein und wartest bis dich jemand kontaktiert? So hast du kein Stress mit Gebühren und die Leute können es gegen Bar kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community