Cat20T am 05.06.2009 um 18:38 Uhr
Mein Freund hat einen VW Passat 1,8 Bj: 11.1998 . Vor neun Monaten für 5.600 € gekauft nun hat sich aber heraus gestellt das an dem Wagen einige Mängel sind, die behoben werden müssen. Bei VW würde die Reperatur 1.650 € kosten und bei einer freien Werkstatt 1.400 €. Jetzt die eigentliche Frage sollten wir das Geld da noch reinstecken oder den Wagen für 4.500 € verkaufen? Was würden ihr machen?

Wenn du 4500 kriegst sofort verkaufen. Ich würde aber vermuten, daß ihr maximal nur noch 3000 bekommt, es sei denn ihr verschweigt die Mängel, was ganz sicher nach hinten losgehen wird
wenn ich den noch fahren wollen würde, weil er mir gefällt oder sonstwas, würd ich die kohle da reinstecken
Wenn ihr tatasächlich 4.500Euro dafür bekommen könnt würde ich den Wagen verkaufen und das Geld als schöne Anzahlung für einen (Fast-)Neuwagen nehmen. Ist zwar schade um die 1.100 Euro Verlust, aber ich würde ihn glaub ich wieder verkaufen...
ich würde das auto verkaufen.. und von dem geld lieber ein anderes gebrauchtes auto kaufen

wenn das ein TDI ist,würde ich sagen,riskiert es,lasst ihn machen....
Oder lasst nen KFZler-Freund von euch-noch mal nen neutralen Blick drauf werfen,WAS er meint,was gemacht werden müsste und-wieviel in etwa,sofern er Plan hat davon.
VW ist solide und echt nicht so schnell totzukriegen.
Und wenn ihr in verkauft,steht ihr wieder ohne Auto da..und müsst erneut in eine anderes investieren,ohne Garant,dass der andere dann auch besser sein könnte.
Unser Golf BJ.1995 Diesel fährt immer noch. Vor gut 3 Jahren Generalüberholung in einer freien Werkstatt für rd.600Eurönchen. Hat sich voll gelohnt :-). Kann ich gut empfehlen. Auto-Crew Ackermann ERbshausen-Sulzwiesen bei Würzburg.