Frage von randomtask, 96

Verkaufen eines Fire TV Sticks mit Streaming-Addons illegal?

Guten Tag,

Mit Hilfe des Fire TV Sticks von Amazon kann man ja auf zahlreiche Mediatheken zugreifen. Außerdem ist es Inhabers eines Amazon-Prime Accounts auch mögliche eine große Auswahl aus Amazons Instant Video Angebot zu streamen.

Es gibt allerdings auch Apps, mit deren Hilfe man, mit dem Fire TV Stick, auch Zugriff auf andere Streaming-Seiten hat. Die Nutzung dieser Seiten fällt laut weit verbreiteter Annahmen in eine Grauzone. Nun geht es mir nicht um das Streaming per se, sondern, ob man sich strafbar machen würde, falls man Fire TV Sticks mit der "Grauzonen-Streaming-App" bereits vorinstalliert verkauft.

Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von ErsterSchnee, 78

Bei den Mengen, die davon im Internet verkauft werden, kann ich mir kaum vorstellen,  dass das strafbar sein wird.

Kommentar von Ifm001 ,

Es gibt zig Leute, die ganaso denken wie Du und einfach sowas nachmachen. Dann sind es viele und sobald es mengenmäßig schädlich wird, greifen die Geschädigten - ersatzweise der Staat - ein.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dann schau mal bei Amazon, ebay usw. wieviele dort angeboten werden. 

Antwort
von Ifm001, 75

Was an Grauzone ist so unverständlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community