gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verkaufen,aber wo?

gefragt von Stefan21Stefan21 am 16.03.2009 um 22:53 Uhr

Will ein paar kleinere und größere Sachen Verkaufen, weis aber nicht wo. Aber ich denke mal das bei Ebay gebüren fällig sind.... Flomarkt oder Ebay?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.653 verkaufen x 908 flomarkt x 7

anonym
beantwortet von pekole am 16. März 2009 22:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bessere Preise bei ebay, weniger Aufwand auf dem Flohmarkt.

Kommentar von 50b6a57e0973ea3d63d23c02a881292csmallDaSu81 am 16. März 2009 22:57

Sag ich doch. Bei Ebay ist der Vorteil: der Preis steigt mit jedem Gebot, beim Flohmarkt muss man den Preis evtl sogar mindern, damit jemand kauft...

Novitaurus
beantwortet von Novitaurus am 16. März 2009 22:56
1x

Auf einem Flohmarkt werden auch Standgebühren fällig und Du hast dort, wenn's hoch kommt einige hundert Interessenten. Bei eBay können es mehrere Millionen sein.

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 16. März 2009 22:56
1x

Bei Ebay sind Gebühren fällig, aber die sind gering - je nach Verkaufserlös. Auf dem Flohmarkt muss man "Standgebühren" zahlen, also das gibt sich wieder = kommt fast aufs gleiche bei raus. Bei Ebay ist der Vorteil, dass der Preis mit Gebot teigt, auf dem Flohmarkt fällt der Preis, denn man kann ja schlecht mehr und mehr und mehr verlangen... verstehst du was ich meine? Ich würd Ebay vorziehen.

pepe33
beantwortet von pepe33 am 17. März 2009 07:41
0x

Hallo, also wenn Du allgemeine Artikel hast, gemeint sind Klamotten, Kleinkram, Haushaltsartikel, Bücher o.ä., dann würde ich zum Flohmarkt raten. Bei höherwertigen Artikeln (Sammlungen, Lego, Playmobil, historische Sachen, Modellbahnen usw.) oder schwer zu transportierende Sachen (Verkauf an Selbstabholer, z.B. Möbel)ist Ebay besser.

Doch bedenke: Wenn man in Ebay einstellt ist für den kompletten Ablauf ein ziemlich großer Zeitaufwand einzuplanen. Man muss die Sachen fotografieren, die Anzeige einstellen, Fragen von möglichen Kunden beantworten, Emails bei Kaufabschluss an jeden Käufer, Kontostand und Bezahlung prüfen, dann alles gut verpacken (das dauert, wenn man es gut macht) und schließlich zum Versender bringen.

An Kosten entstehen bei Ebay zum einstellen für Auiktionen ab 1,- Euro nichts, aber Verkaufsgebühren je nach Wert ca. 3-5 %. Hinzu kommen ggf. Bankgebühren für die Buchungsposten, sofern man kein kostenloses Girokonto hat. Zusätzlich entstehen Packmaterialkosten für Klebeband. Kartons kann man gut aus dem Supermarkt bekommen, Zum Schutz nimmt man einfach zerknüdeltes Zeitungspapier. Versandkosten entstehen nicht, da diese ja der Käufer bezahlt. Na, denn mal viel Erfolg!

liemar77
beantwortet von liemar77 am 16. März 2009 22:59
0x

flhmarkt kann auch gebühren kosten (Standgebühr)

Diana77
beantwortet von Diana77 am 16. März 2009 22:59
0x

Flohmarkt= Standgebühren und meist geht es morgens um 6 Uhr los

Ebay= Gebühren, aber nicht so viel, wie man meint: 8% vom Verkaufspreis und dann eben ab 2. Foto 15 Cent und wenn Du einen Verkaufspreis über 1 € angibst. Dafür musst Du nicht früh aufstehen und kannst gespannt mitverfolgen wer sich für Deine Artikel interessiert und wie viel geboten wird

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 16. März 2009 22:58
0x

Scheib alles auf, wenn schöne Sachen dabei sind mach ein Foto und hänge das ganze an der Pinnwand, bei Real, Obi?, Rewe, usw

MsPurple
beantwortet von MsPurple am 16. März 2009 22:57
0x

bei ebay zahlt man nix, wenn man einen Startpreis von 1 euro hat... beim flohmarkt geht's je nachdem schneller und ist weniger aufwendig, aber man hat halt nich unbedingt den einen Sammler, der bereit ist viel zu zahlen, weil der 300km weit weg ist!

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 16. März 2009 22:57
0x

Wenn es billige Artikel sind, kannst du sie gefahrlos bei eBay für 1 Euro Startpreis reinstellen ohne kostenpflichtige Extras - für Null Gebühren.
Ok, bei erfolgreichem Verkauf wird die Provision fällig - aber das ist das einzige, was eBay dann bekommt.
... und so, wie meine 1-Euro-Auktionen grade laufen, find ich das super ;-)

rivabella
beantwortet von rivabella am 16. März 2009 22:57
0x

gibt es bei Euch kein "Sonntagsblättchen"? Dort kann man meisten bis 30 Euro Verkaufswert kostenlos inserieren.

holsch
beantwortet von holsch am 16. März 2009 22:56
0x

flohmarkt, kostet zwar auch, aber höherer spaßfaktor

biggie55
beantwortet von biggie55 am 16. März 2009 22:56
0x

der flohmarkt kostet auch standgeld,wenn du über 14 bist

Armindo
beantwortet von Armindo am 16. März 2009 22:56
0x

würde auch ebay nehmen denn auf dem Flohmarkt wollen die Leute auch nichts zahlen

liveDetihW
beantwortet von liveDetihW am 16. März 2009 22:55
0x

probiers erst auf dem Flohmarkt und wenn es da nix bringt ebay ..oder umgekehrt ...

Volker13
beantwortet von Volker13 am 16. März 2009 22:54
0x

besser Flohmarkt

anonym
beantwortet von aromeiss am 16. März 2009 22:54
0x

ja.. ebay kostet... ich würd es erstmal auf dem Flohmarkt versuchen, wenn in dir ein "Redner" steckt und ein guter Händler...

Hasii
beantwortet von Hasii am 16. März 2009 22:54
0x

Lieber bei ebay

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.