Stefan21 am 16.03.2009 um 22:53 Uhr
Will ein paar kleinere und größere Sachen Verkaufen, weis aber nicht wo. Aber ich denke mal das bei Ebay gebüren fällig sind.... Flomarkt oder Ebay?
Bessere Preise bei ebay, weniger Aufwand auf dem Flohmarkt.

Auf einem Flohmarkt werden auch Standgebühren fällig und Du hast dort, wenn's hoch kommt einige hundert Interessenten. Bei eBay können es mehrere Millionen sein.

Bei Ebay sind Gebühren fällig, aber die sind gering - je nach Verkaufserlös. Auf dem Flohmarkt muss man "Standgebühren" zahlen, also das gibt sich wieder = kommt fast aufs gleiche bei raus. Bei Ebay ist der Vorteil, dass der Preis mit Gebot teigt, auf dem Flohmarkt fällt der Preis, denn man kann ja schlecht mehr und mehr und mehr verlangen... verstehst du was ich meine? Ich würd Ebay vorziehen.
Hallo, also wenn Du allgemeine Artikel hast, gemeint sind Klamotten, Kleinkram, Haushaltsartikel, Bücher o.ä., dann würde ich zum Flohmarkt raten. Bei höherwertigen Artikeln (Sammlungen, Lego, Playmobil, historische Sachen, Modellbahnen usw.) oder schwer zu transportierende Sachen (Verkauf an Selbstabholer, z.B. Möbel)ist Ebay besser.
Doch bedenke: Wenn man in Ebay einstellt ist für den kompletten Ablauf ein ziemlich großer Zeitaufwand einzuplanen. Man muss die Sachen fotografieren, die Anzeige einstellen, Fragen von möglichen Kunden beantworten, Emails bei Kaufabschluss an jeden Käufer, Kontostand und Bezahlung prüfen, dann alles gut verpacken (das dauert, wenn man es gut macht) und schließlich zum Versender bringen.
An Kosten entstehen bei Ebay zum einstellen für Auiktionen ab 1,- Euro nichts, aber Verkaufsgebühren je nach Wert ca. 3-5 %. Hinzu kommen ggf. Bankgebühren für die Buchungsposten, sofern man kein kostenloses Girokonto hat. Zusätzlich entstehen Packmaterialkosten für Klebeband. Kartons kann man gut aus dem Supermarkt bekommen, Zum Schutz nimmt man einfach zerknüdeltes Zeitungspapier. Versandkosten entstehen nicht, da diese ja der Käufer bezahlt. Na, denn mal viel Erfolg!

Flohmarkt= Standgebühren und meist geht es morgens um 6 Uhr los
Ebay= Gebühren, aber nicht so viel, wie man meint: 8% vom Verkaufspreis und dann eben ab 2. Foto 15 Cent und wenn Du einen Verkaufspreis über 1 € angibst. Dafür musst Du nicht früh aufstehen und kannst gespannt mitverfolgen wer sich für Deine Artikel interessiert und wie viel geboten wird

Scheib alles auf, wenn schöne Sachen dabei sind mach ein Foto und hänge das ganze an der Pinnwand, bei Real, Obi?, Rewe, usw

bei ebay zahlt man nix, wenn man einen Startpreis von 1 euro hat... beim flohmarkt geht's je nachdem schneller und ist weniger aufwendig, aber man hat halt nich unbedingt den einen Sammler, der bereit ist viel zu zahlen, weil der 300km weit weg ist!

Wenn es billige Artikel sind, kannst du sie gefahrlos bei eBay für 1 Euro Startpreis reinstellen ohne kostenpflichtige Extras - für Null Gebühren.
Ok, bei erfolgreichem Verkauf wird die Provision fällig - aber das ist das einzige, was eBay dann bekommt.
... und so, wie meine 1-Euro-Auktionen grade laufen, find ich das super ;-)

gibt es bei Euch kein "Sonntagsblättchen"? Dort kann man meisten bis 30 Euro Verkaufswert kostenlos inserieren.

der flohmarkt kostet auch standgeld,wenn du über 14 bist

würde auch ebay nehmen denn auf dem Flohmarkt wollen die Leute auch nichts zahlen

probiers erst auf dem Flohmarkt und wenn es da nix bringt ebay ..oder umgekehrt ...
ja.. ebay kostet... ich würd es erstmal auf dem Flohmarkt versuchen, wenn in dir ein "Redner" steckt und ein guter Händler...
Sag ich doch. Bei Ebay ist der Vorteil: der Preis steigt mit jedem Gebot, beim Flohmarkt muss man den Preis evtl sogar mindern, damit jemand kauft...