Verkaufe morgen mein geliebtes auto;(

11 Antworten

Hey, mein erste Auto war auch ein Clio :) Ich hatte ihn 10 Jahre und dann war es so weit, Reparatur war teuerer als der Kleine es Wert war. Ich habe lang mit mir gerungen.. dann habe ich es einfach getan, weg war er.

Ich habe ein Bild aufgehängt, und es hängt nach 4 Jahren immer noch und ich bin auch immer noch stolz drauf, dass es mein erstes Auto war und dass ich ihn selbst finanziert habe.

Kopf hoch, bald kommt Dein Zweiter :)

Das erste Auto ist i m m e r etwas besonderes. Ich bin ein Mann und hatte trotzdem Tränen in den Augen,als mein erstes Auto vom Hof rollte.Ich hatte aber erinnerungsfotos,die ich auch heute (nach über 40 Jahren )noch habe. Beim ersten Auto ist es wie bei der ersten Liebe............wenns vorbei ist tuts richtig weh.

Ich würde ein Abschiedsfoto machen :)

Bzw. ich habe damals welche gemacht, auch wenn ich nachher die falsche Partition meiner Festplatte formatiert habe, und weg war das Ergebnis der Fotosession ... finde ich heute noch manchmal bedauerlich und sogar, ja, traurig. Mein Ford Escort turmalingrün metallic!

Habe damals eine für mich originelle Perspektive entdeckt: am Steuer sitzen (alles im Stehen), Fenster runterkurbeln, die Kamera auf das eigene Gesicht richten, das sich im Außenspiegel spiegelt, und abdrücken :)

Dazu dann andere Fotos nach Wunsch, vielleicht fotografiert "Euch" ja auch Deine Mutter.

Zum Trost: es kommen auch andere Zeiten, in denen Du Dir wieder etwas leisten kannst :)

Bremsgirl  30.06.2011, 22:58

Zur Entwirrung der Perspektive: ich saß, und das Auto stand!

0

Mach noch ein Paar Fotos und lass Dich mit Auto fotofieren. Dann auf CD brennen und dann muss aber auch gut sein.

Mach ein paar tolle Fotos von Deinem Auto und daraus ein Poster oder einen Kalender für 2012. Dann trink einen Sekt auf den Abschied und such Dir eine Strecke für eine schöne Fahrradtour oder verabrede Dich mit Freunden zum Schwimmen. Vielleicht feierst Du den Abschied auch mit einem lustigen Autofilm. Das erste Auto ist immer etwas besonderes, wenn Du es richtig verabschiedest, kommst Du anschließend besser drüber weg. Alles Gute!