Ich wohne in Thailand und werde mein Haus in Deutschland verkaufen. Dieses ist noch voll eingerichtet. Was mache ich am besten mit dem ganzen Hausrat? Wie kann man den verkaufen?
Vllt. dem nächsten Bewohner einfach überlassen.
Entweder über ne Firma die Haushaltsauflösungen macht(Wirst aber nicht viel kriegen oder sogar noch bezahlen) oder Du verkaufst das Haus als möblierte Immobilie

einen Garagenflohmarkt organisieren oder bei der Caritas (usw) anfragen ob sie was brauchen. In der Zeitung sind auch immer wieder Anzeigen von Flohmarkthändlern die günstig bzw kostenlos was suchen
Am besten komplett verkaufen, wenn Du nicht in Deutschland ´bist, kannst Du Dich ja auch nicht um einen Einzelverkauf kümmern.

Ich würde die Gegenstände bei Ebay reinsetzen und (wenn Du keine Zeit hast) jemanden Vertrauten direkt vor Ort beauftragen, die Sachen für Dich zu veräußern.
wenn du lange genug zeit ha´st, versuchs doch durch inserate welche zur hausbesichtigung einladen und verkauf vor ort
Garagenflohmarkt, Zeitungsinserat: "Haushaltsauflösung"

Vereinbaren Sie einen festen Preis mit einem professionellen Entrümpler! - Alles andere bringt nur Ärger! Diese Aufgabe können Sie, einschließlich der anschließenden Vermittlung des Hauses an einen geeigneten Käufer, auch mit in einen Maklervertrag aufnehmen. - Wo befindet sich das Verkaufsobjekt?
In Kirschweiler bei Idar-Oberstein.
firstguardian am 29. Juli 2009 09:04 Schade! Etwas zu weit weg von unserem Standort. Beauftragen Sie einen Vermittlungsprofi in Idar-Oberstein!

Als letzten Schritt, wenn alles Brauchbare weg ist und du einfach keine große Arbeit mehr haben willst: Container bestellen und alles Übrigen rein damit. Kostet je nach Größe 100-200 EUR und die Sache ist schnell erledigt.