Verkaufe mein Fully?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Bike ist schon super, aber die Preisminderung ist bei Fahrrädern (unabhängig von Verschleiß oder Abnutzungsspuren) sehr groß.

Unter 1200-1300€ würde ich es nicht weggeben. 

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Hier sind die Leute meist relativ vernünftig. Vielleicht findest du auch jemanden, der mit dir tauschen will.

Mit den meisten Downhill oder Freeride Bikes kannst du aber keine Touren mehr fahren.

Ein Enduro wäre ein Kompromiss bzw. ein Superenduro (Bezeichnung von Radon) mit 170 mm wäre auch bikeparktauglich.

Wenn du mit Downhill anfangen willst, brauchst du auch die Schutzausrüstung. Fullface Helm und Protektoren (je nach Belieben, aber mindestens Knieschoner und Rückenprotektor).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich nach einem Händler in deiner Nähe um, der auch gebrauchte Räder An- und Verkauft! 

Das wäre der einfachste Weg!

Der kauf eines Downhill Bikes ist wie bei jedem andern Rad eine Sache der "Probe".

Ich würde niemals ein Rad im Internet kaufen wenn du es nicht probe gefahren bist. 

Gehe zu einem Händler und lasse dich beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung