Frage von Alinaata, 64

Verkaufe iPhone und habe einem Interessent die letzten 4 Ziffern der imei gegeben. Was kann er damit jetzt anstellen?

Ist es "gefährlich" diese herauszugeben oder kann der Interessent nur mit der kompletten Nummer etwas anfangen? Und wenn ja, was kann ich nun dagegen tun?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 25

Nein damit kann er nichts anstellen. Ich braucht den ganzen. Und den zu erraten da müsste er echt keine Hobbys haben. Wenn du den Support anrufst dann wollen sie auch die komplette. Es reicht nicht nur 4 zu nennen.

Antwort
von priesterlein, 44

Die nutzen ihm nichts, soweit ich es weiß und der einzige für mich vorstellbare Grund, aus dem er das haben wollen könnte, wäre, zu testen, wie weit du ausnutzbar bist, indem er nutzlose Sachen von dir verlangt.

Wieso du überhaupt so etwas rausgibst, was null Bezug zum Verkauf hat, ist mir ein Rätsel.

Antwort
von Alinaata, 19

Okay. Das beruhigt mich jetzt schonmal. Ich habe gefragt wozu er diese braucht und er meinte um Betrug auszuschließen. Ich bin erst danach ins Grübeln gekommen und werde es bestimmt nicht nochmal machen. 

Vielen Dank für die raschen antworten. 

Antwort
von Matzeee12345, 25

Wozu hast du die Nummer raus Gegegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten