Frage von Trachom, 6

Verkauf von Programmen im Internet als Minderjähriger?

Hey.. was muss ich alles anmelden etc. damit ich als Minderjähriger selbst geschriebene Programme im Internet verkaufen kann?

Antwort
von Sisalka, 6

Als Minderjähriger kannst du 'offiziell' keine Geschäfte abschließen, du müsstest dafür einen Erwachsenen haben, der oder die geschäftsfähig ist. Das können z.B. deine Eltern sein. Kann sein, dass es Ausnahmen gibt, da solltest du jemanden fragen, der sich mit Rechtsfragen auskennt, z.B. einen Rechtsanwalt. 

Antwort
von Fundefs, 5

Du brauchst einen Gewerbeschein.

Kommentar von Trachom ,

Noch was?

Kommentar von Fundefs ,

Eine Vollmacht der Eltern um in ihrem Namen kaufverträge abschließen zu können... (da du das nicht machen kannst)

Oder die müssen die Verträge selber abschließen.

(und das wars)

Kommentar von sternstefan ,

Ja, du benötigst die Zustimmung des Amtsgerichtes (Familiengericht?), dass du ein Gewerbe anmelden darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community