Frage von Gomze, 33

Verkauf von Illegalen Gegenständen?

Hey.

Ich habe eine Lizenz gekauft. (Ich bin 2. Hand) Was ich aber nicht wusste, dass die Richtlinien besagen dass die Lizenz nicht weiter verkauft werden darf. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich allerdings diese Lizenz schon weiterverkauft. WÜRDE ich jetzt eine Anzeige bekommen, wie hoch würde das Urteil sein, oder bekomme ich überhaupt eine Strafe da ich ja nicht informiert wurde?

MfG Flo

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von klugshicer, 9

So weit ich weiß kollidiert ein Verkaufsverbot für Lizenzen mit deutschem Recht - dass führt z.B. dazu, dass obwohl Microsoft den Weiterverkauf seiner Hardwaregebundenen Windows-Lizenzen untersagt, der Verkauf von gebrauchten Windows-Lizenzen in Deutschland legal ist.

Antwort
von Nikita1839, 15

Leider interessiert Unwissenheit selten die Justiz.
Bringst du Falschgeld in Umlauf ohne, dass du es wusstest, bist du Schuld. Genauso bei Hehlerei.

Antwort
von Deratox, 22

Du kannst angezeigt werden und würdest dann die Schuld bekommen. Unwissen schützt vor Strafen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community