Frage von Mertenscrossie, 23

Verkauf von Download-Spiel von Steam möglich?

Hallo,

hab mir ganz spontan ein Key für ein Spiel gekauft bei einem Onlinehändler, der dann später bei Steam eingelöst wurde. Nun funktioniert das Spiel aber überhaupt nicht auf meinem PC. Laut den Systemanforderungen hätte es eigentlich einigermaßen passen müssen, ist auf meinem relativ schlechten Computer aber leider unspielbar. Jetzt ärgert mich natürlich dieser Fehlkauf und frage mich ob ich das runtergeladene Spiel oder den Steam-Account (ich hab da nur dieses eine Spiel) verkaufen kann. Ich kenne mich auf diesem Gebiet da nicht so gut aus, ärgere mich aber gerade total...

Antwort
von Pr3d4t0rx, 11

Wenn du den Key per G2A gekauft hast, hast du pech.

Antwort
von MegaCornan, 23

Du kannst keine eingelösten Keys verkaufen oder zurückgeben.

Antwort
von TheNique, 23

Wenn du das Spiel auf Steam gekauft hättest, hättest du es (unter bestimmten Bedingungen) umtauschen können.

Da du das Spiel aber bei einem anderen Händler gekauft hast, greift das Steam-Umtauschsystem nicht, du müsstest also beim Händler nachfragen, ob man das Spiel bei ihnen umtauschen kann, wobei ich mir da wenig Hoffnung machen würde.

Jetzt könntest du natürlich deinen Steam-Account verkaufen, wobei ich in dem Gebiet auch kein Experte bin: Soweit ich weiß steht in den AGBs von Steam, das man den Account nicht verkaufen darf, ich weiß allerdings nicht, ob das geahndet wird, wenn man es trotzdem macht.(Vielleicht einfach mal googlen oder auf andere Antworten warten)

Naja, viel Glück noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community