Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich
Ich hoffe, dass ich hier soetwas fragen darf. Ich bin Aktmodell und möchte nun gerne meine Fotos im Internet verkaufen und habe mir das so gedacht. Ich erstelle eine website und biete an,dass man via paypal einen bestimmten Betrag für meine Bilder überweist und als verwendungszweck seine e-mailadresse angibt.Danach schicke ich demjenigen meine Bilder per e-mail. Geht das so einfach? Was muss ich rechtliches beachten und kennt jemand einen Anbieter wo ich mir eine kostenlose webseite erstellen kann auf dem ich erotischen content veröffentlichen darf? Zum rechtlichen, ich besitze bereits einen Gewerbeschein für den Verkauf meiner Bilder, muss ich sonst noch etwas beachten?
liebe grüße

hier wurde das schon einmal gefragt..sieh mal:
http://www.gutefrage.net/frage/eigene-fotos-im-internet-verkaufen

Natürlich kannst du die Frage hier nicht stellen, geh doch zu astalavista da bist du unter Gleichgesinnten, wie kann man so Rücksichtslos sein!!!!
flirtheaven am 6. November 2009 12:06 warum ist das rücksichtslos?
Auchdazu am 6. November 2009 12:10 Weil jetzt zu dieser Urzeit bestimmt nicht die meisten User zu der Clientel gehören denen der Verkauf von Nacktfotos zum einen noch das sie wissen welche Seiten sich damit befassen wichtig ist.
flirtheaven am 6. November 2009 12:14 ich finde in der frage nichts jugendgefährdendes, weil sich die fragestellerin sehr vorsichtig ausgedrückt hat. und wen diese frage nicht interessiert, braucht sie auch nicht zu beantworten.
So einfach geht das nicht. Es geht da ja um Nutzungsrechte. Welche Rechte willst du den an den Bildern willst du den genau verkaufen. Es gibt extra Agenturen im Internet die so etwas machen, ich würde mal unverbindlich bei denen vorbei schauen.

ja, das urheberrecht der bilder hat der fotograf. er kann dir aber die erlaubnis erteilen mit den bildern zu handeln. das würde ich allerdings schriftlich fixieren. mit dem webspace ist es schwierig, da die meisten webhoster erotischen content ausschließen und die anderen viel geld dafür verlangen. aber vielleicht habe ich eine möglichkeit. melde dich einfach per freundschaftsantrag bei mir.
Gewerbeschein hast du ja kostenlose Webseiten erstellen bei z.B.bei beepworld bei stupkaworld. Wichtig auch das deine Bilder auf der Webseite kopier geschützt sind.Nicht das sie jeder einfach kopieren kann.Das Du die Rechte auf den Bildern hast.Eine AGB muss du angeben auf deiner Webseite,und ein Impressum(Pflicht).Sonst kann es riesen ärger geben.
flirtheaven am 6. November 2009 12:15 die beiden von dir genannten anbieter erlauben aber keinen erotischen content! agb-pflicht gibt es in deutschland auch nicht. lediglich impressum und datenschutzerklärung sind pflicht!
also die Rechte an den Bildern besitze ich,das ist geklärt. wichitg sind mir einfach folgende sachen.da ich es als hobby mache, möchte ich möglichst kein geld investieren.also ich lege es nicht auf kommerziellen erfolg an und würde auch keine werbung und so machen. mitverdienen sollte daher auch keiner, weil ich meine bilder nur gegen eine sehr kleine aufwandsentschädigung anbieten möchte,also echt nur paar cents für alle bilder. es geht sich mehr darum meine bilder die ich als eher künstlerisch beschreiben würde mit anderen zu teilen und die fotografen kosten so wieder raus zukriegen.

ich habe dir eine nachricht geschrieben, schau mal in dein postfach!
Schau mal hier ***************http://de.konisto.com/2009/10/wie-im-internet-verkaufen-ebay-994.html***************