Frage von Noraundvince, 72

Verkauf über Facebook rechtlich bindend?

Hi, hab mal ne Frage. Habe gestern unser Bett bei Facebook in so eine Flohmarktgruppe gepostet und einer hat mir geschrieben er nimmt es 100% für einen gewissen Preis. Ist er daran jetzt gebunden, wie bei einem Vertrag? Oder kann er einfach sagen, dass er doch nicht kommt oder dass er einen anderen Preis möchte? Denn er hat das Bett nicht besichtigt. Nur Fotos gesehen. Ich mein, bei eBay ist es ja eigentlich nicht anders - ich beschließe auf Grund einer Beschreibung und Fotos dass ich etwas zu einem bestimmten Preis haben will und daran bin ich gebunden. Dann müsste es dabei doch genauso sein, oder?

Antwort
von peterobm, 58

einer hat mir geschrieben er nimmt es 100% für einen gewissen Preis

solange DU dem nicht zustimmst, passiert gar nix. Er hat dir bis jetzt nur ein Angebot unterbreitet.

Kommentar von Noraundvince ,

Ich hab natürlich zugesagt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten