Frage von orion91, 54

Verkauf über e-kleinanzeigen absichern?

Hallo, ich verkaufe gerade einen Artikel über Ebay-Kleinanzeigen. Es hat sich auch schon ein Käufer gefunden, der allerdings auf eine Bezahlung mit Paypal besteht. Ich hab nun gelesen, dass der Käuferschutz gern missbraucht wird in dem behauptet wird der Artikel sei defekt oder Karton leer. Es handelt sich zwar nur um einen recht kleinen Betrag aber trotzdem will ich Geld und Ware im Ernstfall nicht verlieren. Kann man sich dagegen irgendwie absichern, in dem man z.B. Fotos vom Paket mit Zeitstempel etc. macht?

Antwort
von peterobm, 13

du bist Verkäufer und bestimmst in welcher Form du die Zahlung erhalten willst, hast es nicht in der Beschreibung aufgeführt, so kann sich der Käufer auf die Hinterbeine stellen und fordern was er will. 

Antwort
von dresanne, 22

Entweder er holt persönlich ab oder er überweist das Geld. Lass Dich auf nichts anderes ein. Alles andere bringt Dir nur Ärger! PayPaL und Kleinanzeigen sind Gift.

Antwort
von 716167, 45

Bei Ebay Kleinanzeigen: Abholung vor Ort, Ware gegen Bares. Nichts anderes.

Antwort
von Jahreskalender, 39

Absichern nicht...

ABER sagen wir mal...bescheißen kannst du...Wenn du deinen Artikel unter der Kategorie "Dienstleistungen" bei ebay-kleinanzeigen plazierst...dann ist der Käufer.- und Verkäuferschutz deaktiviert, man kann ihn dann nicht im Falle eines Falles aktivieren. Wird auch gerne als Betrugsmasche verwendet...

Ganz Fair ist das aber nicht...Aber was ist schon fair ;-)

Kommentar von 716167 ,

Bei den Kleinanzeigen gibt es KEINERLEI Käuferschutz!

Kommentar von Jahreskalender ,

FALSCH.

Der PayPal Käuferschutz wird auch außerhalb ebay gewährt. Siehe AGB. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community