Frage von wasnuntun123, 19

Verkauf Laden?

Ich möchte ein Ladengeschäft verkaufen, welches Teileigentum ist. Im Hause befinden sich noch zwei Wohnungseigentümer, die der Meinung sind, dass ich hierfür ihre Genehmigung benötige. Dies ist jedoch nirgendwo festgelegt, weder in dere Teilungserklärung oder Grundbuch. Kompliziert wird diese Angelegenheit durch einen Vergleich vor Gericht im letzten Jahr, wo niedergelegt wurde, dass die Mietverträge für den Laden nicht verlängert werden sondern mit Ende der Mietzeit auslaufen. Weiterhin, dass die beiden Wohnungseigentümer ein Mitspracherecht bezüglich der späteren Vermietung des Ladens haben (Lärm/Geruch) Der Kaufinteressent würde den Mieter bis zum Ende die Mietzeit übernehmen. Inwieweit bin ich an den Vergleich gebunden und kann ich den Laden trotz des Vergleichs verkaufen?

Antwort
von Nightlover70, 9

Das kann man pauschal nicht mit Rechtssicherheit beantworten. Das muss der Notar der ja eh erforderlich für den Verkauf ist genau klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten