Frage von dannii97, 25

Verkauf ins Ausland Zahlung per eurocheck?

Hallo ! Ich verkaufe bzw. hab meine Möbel über Markt.de verkauft. Der Interessent kommt aber nicht aus Deutschland. Und möchte mit einen "eurocheck" zu kommen lassen und dann jemanden kommen lassen um diese hab zuholen.

Ich soll wohl mehr als die vereinbarte Summe bekommen da ich den Verlader den Rest geben soll.

Habe die Anzeige auch noch aktiv da ich den ganzen nicht traue !

Hat da jemand Erfahrung, weil ich habe auch gehört das Checks erst nach 7 Tagen gültig sind und in diesen 7 Tagen einfach gesperrt werden können ob wohl man das Geld innerhalb von 2/3 Werktagen ja bekommt.

Antwort
von GanMar, 18

Eurocheque? Geh mal in die Geschäftsstelle Deiner Hausbank und erzähle das da. So gut gelaunte Bankmitarbeiter hast Du lange nicht mehr gesehen :) Ich frag mich, wo man 14 Jahre nach Auslaufen dieses "Modells" noch Vordrucke herbekommt.

Kommentar von dannii97 ,

So hatte sie es geschrieben. Weiß nicht ob die einen Barcheck meinte.

Kommentar von dannii97 ,

Man kann hier leider Keine Bilder schicken, sonst hätte ich dir ein Bild gezeigt was sie geschrieben hat

Kommentar von GanMar ,

Mir kommt das alles sehr "spanisch" vor. Warum sollte jemand aus dem Ausland gebrauchte Möbel kaufen, wenn die Transportkosten möglicherweise höher sind als der Wert der Ware? Warum zahlt der "Verlader" die Kaufsumme nicht in bar? Warum sollst Du ihm auch noch Bargeld geben?

Kommentar von dannii97 ,

Das habe ich auch alles nicht verstanden

Antwort
von soniexy, 6

Lieber Dannie97,

ich hatte auch schon mal ähnliche Aufforderung auf eine Verkaufsanzeige bekommen. Auch mir war die Sache nicht geheuer.

Habe nach einigem hin- und her mailen - wobei sie nicht auf meine Fragen eingegangen sind , sondern immer nur sinngemäß das gleiche geschrieben haben - die Sache sausen lassen. Ich gehe davon aus, das auf diese Weise Daten gesammelt werden.

Ich denke du kannst  deinem  Bauchgefühl vertrauen.

Kommentar von dannii97 ,

Nach meiner Mail wo sie her kommt und dass dieses Zahlungsmittel seit 2002 nicht mehr gilt hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten