gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verkauf im Internet...Betrug ??

gefragt von KillerbaerchenKillerbaerchen am 07.07.2009 um 14:46 Uhr

Hallo,

im Internet verkaufe ich meinen Laptop. Ich habe jetzt schon des öfteren Emails von Leuten bekommen, dir mir nicht grad seriös erscheinen...

z.B.

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort, Ich möchte, dass dieser Punkt für meinen Sohn verabschiedet, der Geburtstag ist am 20. Juli als Geburtstagsgeschenk er derzeit auf einem Kurs Missionar in West-Afrika Nigeria Lagos. Ich hätte gerne kommen und abholen, aber die Art meiner Arbeit wird nicht gestatten Sie mir, dies zu tun in dieser Zeit, ich werde Ihnen 700,00 € für den Artikel, einschließlich der Versand-und Bearbeitungskosten an Nigeria über die niederländische Post oder FedEx oder DHL. Also bitte, wenn Sie daran interessiert sind, diese Position zu mir bitte senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Ihre PayPal-E-Mail-Adresse oder Postanschrift oder Bankverbindung oder ist dies Ihr PayPal-E-Mail-Adresse (Muster@online.de) in anderen, für mich um das Geld. Der Gesamtbetrag der Posten: --

Ihr PayPal-E-Mail-Adresse oder Bankverbindung oder Postanschrift: -- Für die Zahlung werden so bald wie möglich zu gestalten. Hoffnung zu lesen, bald von Ihnen.

Vielen Dank.

Ist das nur eine VERARSCHE ??????

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

vlg Killerbaerchen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Email x 1.605 verkauf x 1.094 Betrug x 1.077

anonym
beantwortet von michael66869 am 7. Juli 2009 14:48
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wow, die sind auch wieder da. schon mal von nigeria-connection gehört? lass dich bloß nicht darauf ein.

Typischer Vertreter dieser Spielart ist der Nigeria-Scam der Nigeria-Connection. Hier behaupten die Absender, Kenntnisse von Konten ehemaliger Machthaber oder Großkonzerne in Entwicklungsländern zu besitzen und nun die Hilfe des Mailempfängers zu benötigen, um die Millionensummen ins Ausland zu transferieren. Die dafür in Aussicht gestellten Provisionen im zweistelligen Prozentbereich locken die Opfer, im Vorfeld Gelder – vorgeblich für Gebühren, Bestechungen etc. – zu bezahlen. Oftmals werden täuschend echt gestaltete Webseiten erstellt, die denen von Behörden und Banken sehr ähnlich sehen und von der Seriosität des Angebots überzeugen sollen. Auch unverhoffte Lotteriegewinne, die eingelöst werden müssen, und Treuhandbetrug (mit Hilfe eigener Treuhänder) bei Online-Auktionshäusern gehören zum Repertoire der Nigeria-Scammer. Hierbei werden teure, meist elektronische Artikel erstanden, die dann ins Ausland verschickt werden sollen, und zur Zahlung soll ein vom Käufer ins Spiel gebrachter Treuhänder verwendet werden, der natürlich niemals Geld an den Verkäufer weiterleitet, nachdem die Ware verschickt wurde.

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 7. Juli 2009 14:47
3x

Nigeria Connection. Finger weg, nicht antworten. Mails aufbewahren, aber in keiner Weise reagieren.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. Juli 2009 14:48
2x

Finger weg, das sind Betrüger, kam mal im TV, gerade die aus Nigeria sind da ganz übel. Und gib denen bloss keine Daten oder Kontoverbindungen von Dir raus.

Killerbaerchen
beantwortet von Killerbaerchen am 7. Juli 2009 21:59
0x

Vielen dank für die Antworten!

anonym
beantwortet von Piepspieps am 7. Juli 2009 14:57
0x

Klingt für mich so, als ob der Käufer nur eine Information braucht, wohin er das Geld von der ?gewonnenen Auktion? überweisen soll... ist aber nur ne Idee... :-)

HerrWandpilz
beantwortet von HerrWandpilz am 7. Juli 2009 14:48
0x

Nein, das ist eine Google-Übersetzung. ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

fallen im internet

Ebaer zickt grundlos rum und droht,obwohl Ware okay war

Was tun bei Betrug im Internet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.