Frage von hexe8661, 37

Hilfe nach Verkauf eines gebrauchten iPad mini

Ich habe im letzten Jahr ein gebrauchtes, ca. 3 Jahre altes iPad mini (1. Generation) bei Amazon als "gebraucht" für ca. 160€ verkauft. Ich hatte das Gerät im Versandhandel gekauft, nicht direkt bei Apple. Ich habe leider keine Rechnung mehr und die Daten beim Versandhändler sind mittlerweile auch schon gelöscht. Nun schreibt mich plötzlich der Köufer an, droht mir sogar mit rechtlichen Schritten, weil das Gerät defekt ist und er bei einer Anfrage beim Apple Kundenservice die Auskunft bekommen hat, dass es sich angeblich um ein "Ersatzgerät" handelt, welches nicht repariert werden könne. Er wirft mir Täuschung vor. Ich hatte dieses Gerät aber nie getauscht! Es lief bei mir immer einwandfrei und ohne Probleme. Ich bin echt in Panik, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Amazon schreibt, dass der Käufer aus der Amazon-Garantie von 90 Tagen raus ist und ich ihm nichts mehr schuldig bin, da ich eben auch ein gebrauchtes Gerät verkauft habe. Kann mir hier einer helfen! Hat der Mann irgendwelche Rechte oder Garantieansprüche? Ich bin echt verzweifelt!!

Antwort
von TheAllisons, 23

Ignoriere das, das Gerät war gebraucht, und es ist auch so angeboten worden. Er hat keine Chance, wenn du alles angegeben hast, wie es ist.

Antwort
von Michi1010, 17

Mach dir keine Sorgen. Wie Amazon dir schon mitgeteilt hat bist du aus der Sache raus.

Teile dem Käufer mit was Amazon dir gesagt hat, wenn er die Auskunft nicht selbst schon bekommen hat und dann reagiere nicht mehr darauf.

Falls du noch unsicher bist wende dich an eine Rechtsberatung (Anwalt).

Antwort
von siggiiii, 17

Alleine schon die Behauptung das ein Ersatzgerät nicht repariert werden kann ist doch albern oder?

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Amazon sagte doch du bist raus dann ist doch alles gut

Antwort
von Margita1881, 16

Amazon schreibt, dass der Käufer aus der Amazon-Garantie von 90 Tagen raus ist

und daran kannst Dich festhalten; nach 1 Jahr mit einer Reklamation daherkommen, ist wohl ein Witz.

Hat der Mann irgendwelche Rechte oder Garantieansprüche?

Nein

Ich bin echt verzweifelt!!

brauchst überhaupt nicht sein, der kommt auch nicht mit einem Rechtsanwalt (der lacht ihn aus), ist nur eine Drohnung sonst nichts

Antwort
von Zumverzweifeln, 12

Teile ihm mit. Was Amazon schreibt!

Die werden das doch wissen!

Antwort
von hardwell1998, 22

Keine angst. Da kann er nichts machen. Nach über 90 tagen würde niemand ihm das glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten