verkalktes wasser- wie pflege ich meine haare?
meine haare sehen immer ganz ganz schrecklich aus, wenn ich zu hause dusche. das wasser ist böse verkalkt!
ich seh immer aus wie ein schaf, die haare lassen sich kaum kämmen (hab schulterlanges, sehr dickes haar).... die ansätze werden schneller fettig und irgendwie "kleben" sie aneinander. beim kämmen brechen sie schnell ab. ich hatte sonst nie probleme mit meinem haar... =/ auch glatt föhnen bringt nichts; die haare stehen unten auseinander wie ein fächer -.-
gibt es da gute shampoo/pflegeartikel die ihr mir empfehlen könntet? oder sonst i-was das mir helfen könnte? SO ist das unerträglich!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da hilft leder nur eins...etwas mehr Geld investieren,und die Haare mit Mineralwaaser waschen. Da muß man aber nicht auf teure Marken zurückgreifen. Das Billige vom Discounter erfüllt denselben Zweck. Wasser abkochen hilft meines Wissens nicht,weil man Kalk nur durch Destillation und nicht durch Kochen aus dem Wasser trennt. Übrigens ist bekannt,daß viele Shampoos auch Rückstände im Haar hinterlassen ( Spülungen erst recht). Das kanst du mit der Verwendung eines milden Babyshampoos ganz prima vermeiden.Mach ich seit Jahren,hab total gesundes Haar.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das wasser vorher abkochen . ;-)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hatte auch jemand das Poblem: www.nachtwelten.de/vB/history/topic/57650-1.html
-
-
Antwort von AnyDieKeksdose 01.09.2011
Kauf dir doch Cilltit Bang^^ War´n Witz! Ich würde auch ein Baby-shampoo ausprobieren.
-
Spül die Haare mit Destiliertem Wasser aus.
-
na kauf dir eine Spülung!!!
Kommentar von ViviconVivicon 01.09.2011du bist ja lustig;meinste nicht auf die idee wär ich nicht schonmal gekommen?
Kommentar von steini1steini1 01.09.2011Was fragst du dann ?
Kommentar von ViviconVivicon 01.09.2011nicht um die geistreiche antwort zu bekommen: "kauf dir ne spülung". das bringt nämlich auch nicht viel :)
danke ich probiere es mit kindershampoo und hoffe es hilft ein wenig