Mit normalem Kalkreiniger habe ich es schon probiert. Hat nicht wirklich geholfen. Hilft nur noch der Kauf einer neuen oder hat einer von euch einen Geheimtipp?
ich würde die Duschbrause mal über Nacht in Kalkreiniger oder Essig einlegen und dann mit einem Schwamm am nächsten Morgen den Kalk runterschrubben. Hat bei uns glücklicherweise immer geklappt.

Warum kein Essig?
Sender am 22. November 2007 18:03 Weil Essig an Metallteilen zu Grünstpan führen kann. Daher nur noch Zitronensäure.

Mein Duschkopf hat noppen, die durch eine Drehbewegung die Kanäle von Kalk säubert, bzw. ein zukalken verhindern. Ansonsten hilft eine Essiglösung.

Da wir hier enorm kalkhaltiges Wasser haben lege ich die Duschbrause abgeschraubt regelmäßig in Antikal. Lange hält das allerdings auch nicht, Alle halbe Jahre bis 3/4 jahre ist eine neue fällig.
Mit Kalkreiniger wird das nie klappen, aber mit Entkalker für die Kaffeemaschine garantiert.

Über Nacht in einen Maßkrug mit Zitronensäure stellen!
mit essigessenz habe ich noch die beste erfahrung gemacht.
Was du probieren kannst ist den Entkalker etwas verdünnen und erwärmen. Profis verwenden Produkte, die Salz oder Salpetersäure enthalten. Diese Mittel gehören allerdings nicht in die Hände von Laien, da sie sehr agressiv, ätzend sind und Metalle angreiffen.