gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verkalken Brillengläser irgendwann?

gefragt von BR41N14C am 28.10.2009 um 13:56 Uhr

Verkalken meine Brillengläser irgendwann wenn ich sie jeden Morgen unter dem fließenden Wasserhahn + Spüli einige Zeit abwasche? Ich mache sie zwar danach mit Küchentüchern trocken aber ich denke es wird nie 100% trocken in den Ritzen vom Rahmen und um das Miteltei herum..? Ich wohne übrigens in einer Region wo man sagt, das Wasser hier sei seeehr kalkhaltig, nämlich westlich von Köln (Rhein-Erft-Kreis).

Stimmt das oder brauche ich mir da keine Sorgen machen? Ich habe nämlich nicht vor in 1 Jahr neue Gläser zu kaufen, diese jetzt haben zusammen 225 Euro gekostet...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16612)
Augen (2068)
Brille (893)