gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verkäuferin-viel zu wenig Geld

gefragt von shivamoonxxshivamoonxx am 29.05.2009 um 19:36 Uhr

Wonach wird berechnet,was einzelne Berufsgruppen verdienen???Ich z.b. als Verkäuferin verdiene total wenig Geld,obwohl ich wie ne verrückte ackere,bei total schlimmen Arbeitszeiten...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.645 beruf x 14.587 arbeit x 14.520

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 29. Mai 2009 19:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Berechnet sich danach für wie wenig die Leute bereit sind zu arbeiten. Solange Firmen Leute finden, die für einen Hungerlohn arbeiten wird sich nichts daran ändern.
Ist nicht nur als Verkäuferin so, sondern in allen Berufen.

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 29. Mai 2009 19:38
3x

hängt angeblich davon wie schwer und beliebt ein beruf ist. aber ob das immer gerecht gemacht, mag ich zu bezweifeln

SusiE84
beantwortet von SusiE84 am 29. Mai 2009 19:42
1x

läuft über kollektiv und eine verkäuferin kriegt meines erachtens auch viel zu wenig für die körperlich anstrengende arbeit. und die arbeitszeiten sind auch wäääääääähhhhh

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 29. Mai 2009 19:42
0x

Aber man weiss doch vorher ungefähr, wieviel man in seinem Beruf verdienen kann. Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man eine andere Berufswahl treffen. Ich war jahrelang in der Hotelerie tätig, mit zum Teil unerträglich langen Arbeitszeiten und Bedingungen und habe mir auch nicht gerade eine goldene Nase verdient, aber ich habe meinen Beruf geliebt.

Kommentar von Simple_avatar9smallmorefunhoney am 29. Mai 2009 19:45

schon mal versucht heute ne Umschulung bewilligt zu bekommen? Ist fast unmöglich. Und ihne Bewilligung ist es unmöglich von einen Lehrgehalt zu leben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.