Frage von CookiePunch, 79

Verkäufergebühren wenn ich etwas bei ebay KAUFE?

Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Wenn ich etwas bei Ebay kaufe, muss ich dann auch verkäufergebühren zahlen? Ich meine ja, es heißt VERkäufergebühr und nicht Käufergebühr, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen. Bei ''Methode für automatische Zahlung'' steht nämlich, dass Verkäufergebühren monatl. abgezogen werden. 

(damit es für alle klar ist die sagen: die Frage kommt von einem/r Minderjährigen usw. Ich helfe nur meiner Schwester!) 

P.s. Die Frage wurde beantwortet von daher: vielen Dank!

Antwort
von peterobm, 55

bitte noch mals in Deutsch!

Gebühren zahlt der VERkäufer

Kommentar von CookiePunch ,

Es hätte zwar freundlicher formuliert werden können, trotzdem danke.

Antwort
von catweasel66, 51

verkäufergebühren zahlt der verkäufer ,es sei denn, er halst sie dem käufer auf .allerdings ist das unüblich .

du zahlst in der regel wenn du was kaufst, den preis der auktion + anfallende versandgebühren

Kommentar von Margita1881 ,

allerdings ist das unüblich

ist verboten

Antwort
von FragHape, 51

Nein. Nur wer verkauft zahlt Gebühren.

Und diese monatlichen Verkaufsgebühren bedeuten, dass eBay Dich nicht bei jedem Verkauf mit den Gebühren belasten, sondern dass die warten was Du in einem ganzen Monat verkaufst, und  die Gebühren "sammeln"...

Antwort
von Margita1881, 37

...dass ich alleine schon im Klassenzimmer saß...

Minderjährige sollten nicht auf ebay rumspielen; Deine kindliche Frage zeigt warum !

Wenn Du schon mit diesen verständlichen Wörtern nicht klar kommst, wie wird das wohl enden...

Aber: Kinder müssen Strafgebühren bezahlen

Nun, es tut mir leid sie enttäuschen zu müssen, aber ich spiele weder im Internet rum, noch habe ich vor etwas zu bestellen. Ich helfe lediglich meiner Schwester dabei sich einen ebay Account zu erstellen, welche in wenigen Tagen 18 wird. Weder sie noch ich waren sich 100% sicher und wir wollten das nur einmal geklärt haben. Schönen Tag noch.

Du als unerfahrener Knirps erstellst Deiner Schwester einen ebay-Account ? Süß.

Die Enttäuschung wird eher bei Euch 2en sein; bei kleinsten Problemen geht das Geschrei los

Kommentar von Turbomann ,

@CookiePunsch

Du wirst hier niemanden enttäuschen können, aber wenn deine Schwester bald 18 wird, dann wird sie hoffentlich auch des Lesens mächtig sein, um sich die AGBs von Ebay durchzulesen.

Dann weis man alles, was man wissen muss, wenn man im Internet kaufen und verkaufen will.

Dort ist alles erklärt, auch was die Zahlungsbedingungen und noch mehr betrifft.

Solange man sich solche wichtigen Dinge nicht vor einer Registrierung durchliest, so lange ist man noch nicht reif genug, um Geschäfte im Internet abzuwickeln.

Nicht umsonst kommen hier ständig solche Fragen an, wie das alles funktioniert und hier kann man dann sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort
von ninamann1, 51

Die Frage klingt sehr Kindlich

Der Veräufer zahlt Gebühren

war mir sofort klar: Kind:))

Das liegt daran, dass ich ein Kind bin. Ich helfe lediglich meiner Schwester dabei sich einen ebay Account zu erstellen, welche in wenigen Tagen 18 wird. Weder sie noch ich waren sich 100% sicher und wir wollten das nur einmal geklärt haben. 

Kommentar von ghost40 ,

Das ist lustig! Bis jetzt waren immer die Erwachsenen zu blöd sich bei ebay anzumelden und die erfahrenen und blitzgescheiten kids haben denen geholfen.

Doch jetzt sind sogar schon 18 Jährige zu blöd? ...

@ghost40

Zu blöde ist jetzt vielleicht etwas (gemein) ausgedrückt *heu*

Aber vielleicht zu faul um zu lesen, was man wissen muss?

@CookiePunch

Abgesehen davon kann deine Schwester erst den Account einrichten, wenn sie bereits 18 ist und nicht früher.

,

Hey CookiePunch

habe eben noch mal den Kommentar von dir durchgelesen.
Das liegt daran, dass ich ein Kind bin.

Dann bist du gar nicht in der Lage, einer fast 18 Jährigen Schwester einen Account zu errichten.

Oder bist du schlauer als deine noch 17 jährige Schwester?

Denn du verstehst die AGBs noch nicht, denn du bist auch nicht imstande diese zu lesen, noch zu verstehen, sonst  käme nicht deine Frage:

Verkäufergebühren wenn ich etwas bei ebay KAUFE?

Jeder Volljährige Mensch weis, wenn du etwas kaufst, dass du dann kein Verkläufer sondern ein Käufer bist.

Genau deshalb haben Kinder auf Ebay und auf Portalen wo man ab 18 kaufen kann, nichts verloren.

Das hier war allen klar, die sich mit kaufen und verkaufen auf Ebay auskennen=

damit es für alle klar ist die sagen: die Frage kommt von einem/r Minderjährigen usw. Ich helfe nur meiner Schwester!) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community