Frage von champdaniel77, 39

Verkäufer will mich Anzeigen?

Hallo Community , es geht um folgendes. Ich habe bei Amazon.de etwas bestellt. Der Wert liegt bei ca. 9€

Der Verkäufer ist ein Gewerblicher Händler. Ich habe ca. 5 Tage nach Versand gefragt wo die Ware ist und womit sie verschickt wurde. Darauf bekam ich die Antwort das sie wahrscheinlich noch unterwegs sei. weitere 3 Tage später habe ich nochmal nachgefragt und der Verkäufer meinte wahrscheinlich sei die Adresse falsch und sie warten bis der Artikel zurückkommt. Heute 12Tage nach Versand habe ich den Garantieantrag bei Amazon gestellt. Der Verkäufer hat keine Sendungsdaten angegeben. Nun habe ich folgende Naricht erhalten und zwar das sie einen Antrag wegen Betrugsverdacht stellen weil die Sendung nicht zu ihnen zurückgekommen ist. Und ich nun von der zuständigen Polizeibehörde Post bekomme. Was denkt ihr kommt jetzt auf mich zu und wie soll ich mich verhalten ?

Genauer Text :

Wir werden nun einen Antrag gegen sie stellen wegen Betrugsverdacht da die Sendung nicht zurückgekommen ist. Sie bekommen auf dem Postweg bescheid von der zuständigen Polizeibehörde. Und bei der zweiten Naricht stand drin das sie mit mir nicht mehr über den Emailverkehr kommunizieren und alles nur noch über die Rechtsabteilung erfolgt.

Antwort
von peterobm, 24

das wird der Verkäufer nur als Päckchen verschickt haben, da gibt es keine Sendungsverfolgung. Ein Päckchen verschwindet immer wieder mal - der Händler ist in der Pflicht den Nachweis zu erbringen, dass er es abgeschickt hat. 

Wegen Betrugsverdacht ne Anzeige und das wegen ganzen 9€! 

Du hast kein Päckchen bekommen - fertig aus. Immer schön bei der Wahrheit bleiben - heb dir den Email-Verkehr auf.

Antwort
von Eklob, 23

Ich würde warten bis was von der Rechtsabteilung kommt und dann zu Anwalt. Der will vielleicht nur Druck machen.

Antwort
von Adolar, 17

Der Händler ist in der Pflicht dir nachzuweisen wo das Päckchen geblieben ist. Nur er kann einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Und das sollte er gefälligst auch machen.

Antwort
von Miesepriem, 19

Schalte Amazon ein. Ruf bei der Hotline an, die sind da sehr nett.

Die werden das schon klären mit dem Vogel da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community