Frage von HerrLonnert, 51

Verkäufer von Auto rückt Zweitschlüssel nicht raus! Anzeige oder Anwalt?

Hallo zusammen,

ich habe im September diesen Jahres ein Auto von Privat gekauft. Der Verkäufer hatte "leider" den Zweitschlüssel vergessen und mir zugesichert mir diesen schnellstmöglich nachzusenden. Nun ist November und habe trotz mehrmaliger Aufforderung per Anruf, SMS und Brief außer Ausreden keinen Schlüssel erhalten. Im Kaufvertrag ist vereinbart das er mir diesen zukommen lässt.

Frage an euch:

Zum Anwalt oder Anzeige bei der Polizei machen? Bei Anzeige: Was für eine Art der Anzeige? Unterschlagung wenn ich mich nicht täusche !?

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von tobihatnefrage, 40

Du könntest einen Herausgabe-Anspruch gemäß 433 Abs. 1 S.1 haben zur Erfüllung der Vertragsmäßigen Pflichten des Verkäufers.

Antwort
von Sillexyx, 36

Ich würde zum Anwalt gehen. Ich glaube die Polizei kann da auch nicht viel machen. 

Antwort
von Jenny4407, 37

Geh erstmal zum Anwalt und wenn das auch nicht klappt dann zur Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten