Verkäufer verkaufte mir kaputte und abgebutzte Schuhe auf EBay Kleinanzeigen, Verkäufer hat mir falsche Auskunft über deren Zustand gegeben. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum werden eigentlich die Sicherheitshinweise nicht beachtet ?

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Schreibe den Verkäufer an, er soll die Schuhe zurück nehmen. ansonsten kannst du nur zivilrechtlich klagen , ich denke , das es nicht lohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Ebay Verkäuferschutz. Den kannst du einschalten, wenn das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

Kommentar von joheipo
08.09.2016, 17:03

Gilt nicht für die Ebay-Kleinazeigen.

0

Hast du den Verkäufer schon benachrichtig?

Gähn  --

wieder mal jemand, der die Sicherheitshinweise bei Ebay-Kleinanzeigen ignoriert hat.

Käufe über die Kleinananzeigen grundsätzlich selbst abholen und bei Abholung bar bezahlen.

Das Geld kannst Du in den Schornstein schreiben.