Frage von faxfaxfax, 5

Verkaeufer tauscht nicht um, obwohl Ersatz vorhanden?

Moin

Ich habe vor kurzem ein Motherboard gekauft bei einem Haendler, dieses ist jedoch kaputt gegangen .

Habe dafuer 75 Euro gezahlt, und der Haendler meinte ich kann es zuruecksenden, musste aber die Ruecksendekosten selber tragen, und das Motherboard was er verkauft hat, hat er um 20 Euro im Preis angehoben auf 95 Euro.

Nun hat er das Ding nicht mehr umgetauscht, sondern mir nur die 75 Euro zurueckgeschickt, ohne Ruecksendekosten.

Ist das denn so okay? Weil er hat ja eigentlich Artikel zum Umtausch da, da er diesen Artikel immernoch auf eBay vertreibt, jedoch 20 Euro teurer

Bitte um Rat

Das war die Antwort auf die Ruecksendung

: " Lieber Kunde,

es war ein Rückgabefall offen daher haben statt einem Umtausch den Fall geschlossen um die systeme sauber zu haben. Bitte einfach ein neues kaufen. "

"

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AalFred2, 5

Im Bereich der Sachmängelhaftung, wovon ich jetzt einmal ausgehe, muss er auf deinen Wunsch hin umtauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community