Frage von Cammino, 63

Verkäufer sendet Ware nicht?

Hallo. Habe auf markt.de eine Nintendo 3ds gekauft für 100€. Habe bezahlt, Geld ist weg seit 2 Wochen. Der Verkäufer hat die Anzeige gelöscht und meldet sich nicht. Was kann ich t un? Danke.

Antwort
von ninamann1, 29

Warum beachtet man Sicherheitshinweise nicht ?

http://www.markt.de/contentId,sicherheit/inhalt.htm

Holen Sie die Ware persönlich ab oder lassen Sie diese vom Verkäufer bringen,

Bei markt.de kann jeder ohne Registrierung Kleinanzeigen kostenlos inserieren

Du kannst Anzeige erstatten , ob sie was bringt ist fraglich . Außerdem musst Du  zivilrechtlich klagen, wenn Du Dein Geld wieder haben willst

Kommentar von Cammino ,

Was bedeutet zivilrechtlich?

Kommentar von ninamann1 ,

Zivilrechtlich ist 

http://www.juristischer-gedankensalat.de/2009/05/27/was-ist-zivilrecht/

Du musst eine Privatklage einreichen, dazu brauchst Du eine Anwalt . Das Zivilgericht entscheidet dann über die Klage . Wenn der Beklagte verliert , hat er die Kosten zu tragen . Hat er kein Geld , nützt Dir das auch erstmal nichts 

Antwort
von Rosswurscht, 26

Setz dem Käufer noch ne Frist, Geld zurück oder Nintendo schicken bis Ende der Woche. Wenn dann nix kommt kannste Anzeige bei der Polizei erstatten.

Antwort
von oppenriederhaus, 23

ebay Kleinanzeigen Warnhinweise nicht gelesen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/INR

Hoffe, Du hast wenigstens die Anschrift des Verkäufers ?

Antwort
von boneclinks, 30

Ganz klarer Fall für die Polizei. Würde gar nicht erst den Umweg gehen, mich an den Seitenbetreiber zu wenden.... Polizei und die kümmert sich um den Rest.

Kommentar von oppenriederhaus ,

... aber nur um den Strafbestand - sein Geld muss er sich einklagen - darum kümmert sich die Polizei nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten