Frage von djlevo54, 175

Verkäufer liefert ware nicht?

Hallo,
habe bei roteerdbeere.com ein Spiel gekauft am 22.12.2015. Ich habe das Geld überwiesen und bist heute warte ich auf meine Ware. Jegliche Nachrichten werden ignoriert. Ich habe den Namen und die Anschrift der Person. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Zur Polizei? Anwalt?
Ich mein es ist nicht viel Geld aber warum sollte ich Geld verschenken?

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 119

Guten Morgen,

setze dem Verkäufer eine Frist. Drohe sonst mit Rücktritt.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort
von Allexandra0809, 89

Vielleicht kannst Du Dich mal entscheiden, wo Du eigentlich gekauft hast?

In Deinen Themen steht "ebay, amazon, Privatverkauf, roteerdbeere". Was denn nun?

Hilfreiche Antworten kannst Du erwarten, wenn Du sinnvolle Fragen stellst.

Kommentar von djlevo54 ,

Du sagst es, themen.
Stichpunkte damit andere es auch sehen, die jenigen die vielleicht keine roteerdbeere.com kennen. Ausserdem steht doch im text wo ich es gekauft habe.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Ganz so ist es nun auch nicht. Hättest Du bei amazon gekauft hättest Du von mir eine Antwort erhalten können. Roteerdbeere kenne ich jedoch nicht und kann daher auch nichts dazu sagen.

Antwort
von Georg63, 102

Hast du dir mal das Impressum von dieser Plattform angesehn?

Wohin hast du das Geld überwiesen?

Kommentar von djlevo54 ,

An die Bankdaten vom Verkäufer.

Kommentar von Georg63 ,

Deutsches Konto? Dann könnte eine Anzeige sinnvoll sein.

Ansonsten ist das Geld weg.

Das ganze Portal sieht für mich unseriös aus - kann mir vorstellen, dass sich dort jede Menge Betrüger tummeln.

Kommentar von djlevo54 ,

Jep deutsches Konto + Anschrift von dem jenigen.

Kommentar von Georg63 ,

Na dann wünsch ich dir viel Glück bei der Polizei.

MAch dir aber nicht zuviele Hoffnungen. Die Adresse kann falsch sein und das Konto könnte auch einem Finanzagenten gehören.

Antwort
von MaxxR, 111

Amazon?

Kommentar von djlevo54 ,
Kommentar von MaxxR ,

ich weiss ja nicht ob das eine abzocke ist, (denke ich mal)
würde mal bei der polizei nachfragen was tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community