Frage von BonzeUndJetzt, 104

Verkäufer hat kamera objektiv von schaufenster mir verkauft normal?

Ich hab ein teueres kamera gekauft 1200€ und dazu das kit objektiv. der lieber nette freundlicher verkäufer mann hat mir das dazugehörige kit objektiv von schaufenster verkauft.  er sagte das es normal ist und das es neu ist ich brauche mir keine sorgen zu machen. Ich hab da jetzt so ein schlechtes gewissen...

Ist das wirklich normal ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von FitFlipBoy, 29

Für das Ausstellungsstück hättest du ggf. etwas Rabatt versuchen können auszuhandeln.

B-Ware ist es absolut nicht. Es ist ein ganz reguläres Neugerät mit vollem Garantieumfang.

Gerade kleinere Geschäfte können es sich oft nicht leisten jedes Produkt mehrfach als Lagerware da liegen zu haben.

Wenn das Objektiv sonst in Ordnung ist und keine Macken oder sonstige Gebrauchsspuren hat musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von nextreme, 12

Dein Fehler war wohl eher ein Kitobjektiv zu kaufen, statt bei der Kamera zu sparen und dafür eine ordentliche Linse zu nehmen. Insgesammt gesehen hast Du tatsächlich viel Geld für momentan wenig Gegenwert ausgegeben, aber nicht weil das Objektiv im Schaufenster lag.

Antwort
von NickiLittle, 49

ich glaube du hast hier eine prima chance verschenkt, ein wenig rabatt heraus zu schlagen. auch wenns nur im schaufenster stand, ist das objektiv ganz objektiv gesehen nicht mehr neu. allerdings ist das ganze auch mehr subjektiv, denn dem objektiv ist wohl nichts passiert, was seinen wert mindern würde. jedenfalls rein objektiv betrachtet :-D

ich würde es jedenfalls an deiner stelle so mal stehen lassen. ein wirklicher nachteil ist dir nicht entstanden und wenn du nachträglich verhandeln willst, dann stehst du in einem ganz erbärmlichen licht da.

vielleicht kannst du ja beim nächsten mal, wenn du dort kaufst ein klein wenig was heraus handeln. bleib aber charmant.

lg, Nicki

Antwort
von Flintsch, 60

Nein, wenn die Kamera als offizielles Kit-System verkauft wird, dann ist ein verpacktes Objektiv in der Schachtel mit der Kamera vorhanden. Nur wenn der Kamerabody und das Objektiv vom Verkäufer / Laden aus als zusammengestelltes Kit angepriesen wird, mit dem Vermerk, dass das Objektiv Ausstellungsware ist, wäre das in Ordnung.

Antwort
von HDXFTGHF, 34

Dafür solltest du Rabatt kriegen, auch wenns unbenutzt ist, es ist ein Ausstellungsstück und nicht mehr neu und in der OVP eingeschweißt.
Aber ich denke jetzt kannst du nichts mehr machen.

Antwort
von Baballisch, 65

Ja klar, aber du kannst dafür Rabatt verlangen! Rede mit ihm und sei hartnäckig!

Kommentar von BonzeUndJetzt ,

Ich sagte nur:ok.. Kannte mich net aus habe es scxhon gekauft ws ging alles zu schnell :( ich hab jetzt b ware oder was ???

Kommentar von Baballisch ,

Ja genau, lass dich das nächste mal nicht drängen du willst es ja kaufen, also hast du so viel Zeit wie du möchtest, wenn es zu schnell geht stell ihm Fragen oder so, dann hast du etwas mehr zeit!

Kommentar von Baballisch ,

Eventuell kannst du mit ihm ja nochmal reden, wenn du ihn findest oder gibst es zurück bzw. lässt es umtauschen.

Kommentar von bonsaiblogger ,

Rabatt verlangen. Sorry Rabatt auf Neuware ist kein Recht. Höchstens Kulanz des Verkäufers. Bitte kein Halbwissen verbreiten. Ob Neuware ausgepackt war oder nicht spielt keine Rolle, da es in beiden Fällen die gesetzliche Garantie gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community