Verkäufer hat Betriebssystem nicht aktiviert, wer muss bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo santana2

Das Windows 7 32 Bit wird nicht mehr aktiviert.Nur noch Windows 7 64 Bit.

Aktivierungsschlüssel für 32 Bit gibt es nicht.Deaktivierung vorprogrammiert.

Das 32 Bit Betriebssystem läuft noch sofern es original ist.Allerdings im Hintergrund.

Die Windows Versionen 64 Bit dürften noch kleine Problemchen verursachen,da umgestellt wurde auf EFI.Original Microsoft.

Also Versionen wie OA.Das Original kann anhand von OA und EFI die OA Version für gültig erklären.Dazu werden lediglich Daten ausgetauscht.

Handelt es sich um Fälschungen ist die Aktivierungszeit auf 3 Tage beschränkt.Ansonsten sind 30 Tage normal.

Fälschungen sind eingeschränkt nutzbar.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von santana2
07.03.2016, 20:16

Es handelt sich um Windows 7 professional 64 bit. An dem Abend, an dem ich den Laptop zum ersten Mal genutzt habe, hat Windows mir eine Restzeit von 10 tagen angezeigt.

0

In Normalfall sollte aber - wenn die Software vorinstalliert war - eine Online Aktivierung möglich sein.  Evt. bei Microsoft Hotline anrufen und oder Verkäufer mal intensiv befragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von santana2
07.03.2016, 19:53

Das hatte ich noch nicht erwähnt, den Verkäufer habe ich 2 Mal kontaktiert und keine Antwort bekommen

0

Bei Laptops, die vom Hersteller mit Windows ausgestattet wurden, müsste sich der Lizenzschlüssel auf einem Aufkleber am Boden des Geräts befinden. Ist da nichts?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von santana2
07.03.2016, 20:17

leider nein

0

Dann deaktiviere doch die Abfrage! Keiner ist verpflichtet es zu aktivieren und so sehr viel persönliches bekannt zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von santana2
07.03.2016, 20:02

Soweit ich weiß wird man zur Registrierung seine Windows-Version gezwungen und wenn man sie umgehen möchte benötigt man illegale Mittel wie Hacks

0