Frage von glaubenichts, 25

Verkäufer gibt mir nach dem Kauf seine PayPal e-Mail - Adresse?

wenn der Verkäufer vorher nur Überweisung angeboten hat, nach dem Kauf auf meine Frage hin mir seine PayPal- e-Mail Adresse schickt und ich bei PayPal auf Geld senden gehe, habe ich dann keinen Käuferschutz? Das kann ich nicht glauben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dano9889, 25

Ja, bei "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" besteht Käuferschutz (ist bei PayPaL auch vermerkt!)

Bei "Geld an Freunde senden" besteht kein Käuferschutz!


Antwort
von retroversion, 19

Wenn du es nicht über ebay zahlst, sondern im privaten Rahmen, gibts keinen Käuferschutz!