Frage von chamon, 102

Verkäufer gelernt heute Betriebswirt kann ich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden?

Nach nicht bestandener Prüfung Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung abgebrochen. Heute Betriebswirt darf ich trotzdem Ausbilden oder muss ich den Kaufmann im Einzelhandel noch nachholen?

Antwort
von AlderMoo, 74

Wenn Du im Ausbildungsberuf eine dem Meister adäquate Ausbildung, sowie die nachgewiesene Befähigung zur Ausbildung (IHK) besitzt, kannst Du selbstverständlich ausbilden.

Kommentar von chamon ,

Danke, der Betriebswirt steht ja über den Meister müsste dann also klappen.

Kommentar von AlderMoo ,

Da wird Dir die IHK sicherlich erschöpfend weiterhelfen.

Antwort
von Shaik97, 72

du musst erstmal den Ausbilderschein bestehen bevor du Ausbilden kannst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten