Frage von DerTypMitFragen, 28

Verkäufer Gehalt okay?

Hey, nur eine kurze Frage. Ich bin ledig und habe keine Kinder und verdiene momentan nach meiner Verkäuferausbildung 1600€ Brutto in Vollzeit mit 40-45Std. die Woche. Meint ihr das ist okay oder verkaufe ich mich da untern Wert? Ich muss mich um Kasse, Anfang/Abschluss, Bestellungen, Auffüllen, Annahme, Verkauf etc. alles halt kümmern. Was verdient ihr so? :) (ohne euer Unternehmen zu nennen natürlich!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herohuhn, 20

wenn du im ersten jahr bist ist das normal zwischen 1600€ und 1700€ brutto zu haben normalerweise sollte das aber nach n paar jahren nach oben gehen

Antwort
von grubenschmalz, 21

Ich bekomme als lediger knapp 3000 Netto, habe aber studiert und bin kein Verkäufer v

Antwort
von walthari, 23

Kann man so nur schlecht beantworten da du nichtmal geschrieben hast was für eine Ausbildung du hast, was du überhaupt machst, wie gross das Unternehmen ist etc.

Verkäuferausbildung könnte ja alles mögliche sein....

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Ausbildung zum Verkäufer halt und es ist schon ein namenhafter Markenhersteller

Kommentar von walthari ,

Würde sagen da sind 1600 Brutto als Berufsanfänger im normalen Bereich...

Antwort
von Nico63AMG, 23

1600€ brutto ist schon arg wenig..

Antwort
von XTRTrekking, 20

verkäufer ist halt nicht so prall

du hast da keinen wert, die gibt es an jeder ecke

in unserem chemiewerk verdienen allerdings die hilfsarbeiter mehr