Frage von RayCooon, 39

Verkäufer bittet um Annulierung auf Amazon, jedoch möchte ich das Produkt?

Hallo liebe Leute,

ich habe gestern auf Amazon nach Motorradheadsets gesucht und plötzlich ein Headset entdeckt welches plötzlich 20 € und nicht wie vor ein paar Tagen 60 € kostet, natürlich habe ich sofort zugeschlagen und dies gekauft, doch dann bekam ich vom Verkäufer eine bitte, dass ich den Kauf annulieren soll, weil sie anscheinend einen Fehler am Produkt entdeckt haben und keine weiteren mehr versenden können, bis sie das Problem behoben haben. Aus diesem Grund baten sie mich den Kauf zu annulieren, ich schaute wieder das Produkt an und es kostet wieder 60 €. ich vermute dass ich es annulieren soll, damit ich es nicht so billig kaufen kann.

Nun zu meiner Frage: Erhalte ich das Produkt für 20 € wenn ich den Kauf trotz der Bitte nicht annuliere?

Antwort
von lindx, 19

Wahrscheinlich nicht. Ich denke der Anbieter wird sagen dass es ein einmaliges Angebot war, wenn er nur auf die 40 Euro mehr aus ist. Obwohl er es dir dann trozdem für 20 verkaufen müsste, denn du hast das angebot genutzt. Du kannst ja warten bis es angekommen ist und gucken ob du zufrieden bist. Wenn ja, schreibst du ihm einfach dass du keine Mängel finden konntest und zufrieden mit dem Produkt bist.

Antwort
von balvenie, 22

Solange du keine rechtlich wirksame Auftragsbestätigung erhalten hast (und eine reine Eingangsbestätigung der Bestellung reicht dafür in der Regel nicht aus), hast du derzeit lediglich ein Kaufangebot an den Verkäufer übermittelt. Dieses muss er nicht annehmen, was er wegen des Preisirrtums vermutlich auch in Zukunft nicht tun wird. Ein Kaufvertrag ist also noch nicht zustande gekommen, daher kannst du auch nicht auf die Lieferung zum irrtümlich angegebenen Preis bestehen.

Antwort
von RayCooon, 3

Also ich habe auf ihre Nachricht geantwortet, in der Stand das dies eine lächerliche Lüge sei. Dies gab auch die Firma zu und entschuldigte sich, da sie es nicht für solch einen billigen Preis versenden wollen und ich es mir nochmals überlegen soll. Morgen wird das Paket versendet :D

Antwort
von Rubin92, 23

Kann sein.. aber wenn das stimmt was der Verkäufer sagt oder es mit Absicht jetzt kaputt macht, kriegst du deine 20€ nicht mehr.

Kommentar von RayCooon ,

Er hat mir ein 3 Jahre altes Bild geschickt (Auf dem Bild steht das Datum), bei dem die Schrauben rot umrahmt sind, da diese anscheinend defekt sind. Ich denke nicht dass man diesen "Fehler" erst nach 3 Jahren merkt

Kommentar von Rubin92 ,

Ja, aber wenn du auf den Kauf bestehst, wirst du das Headset wohl auch bekommen.. dann kannst du hinterher nicht meckern wenn doch was kaputt ist, oder zufällig das Headset einen anderen Defekt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten