Frage von HannaMiller, 57

Verkäufer bei eBay sagt ich hätte mir Paypal bezahlt obwohl ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Komplette frage steht unten?

Hallo miteinander, Ich habe ein Spiel bei eBay für 14,99€ gekauft und der Verkäufer sagt die nehmen nur Paypal Bezahlungen an und meinte dass ich mit meinem Paypal Account bezahlt habe und nannte mir meine Emailadresse, obwohl ich keinen Paypal Account habe. Er meinte dass ich irgendwie mit der Kredit Karte an Paypal den Betrag gesendet habe und Paypal denen es überweisen würde. Ich bin komplett verwirrt. Hatte jemand vielleicht diesen Fall?? Könnte ich die Bestellung stornieren? Ich habe erst gestern die Ware bestellt.

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 8

und nannte mir meine Emailadresse, obwohl ich keinen Paypal Account habe.
....
Ich bin komplett verwirrt.

Dann ist der Verkäufer ebenso verwirrt wie Du. Warum informiert Ihr Kinder Euch nicht über ebay bei ebay?

Das Lastschriftverfahren bei einem Kauf über ebay ist ein Angebot der Firma ebay an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto.

Diese Lastschrift-Zahlung ist wiederum eine Gastzahlung über Paypal:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=\_render-content&content\...

Könnte ich die Bestellung stornieren? Ich habe erst gestern die Ware bestellt.

Du hast nichts bestellt, Du hast gekauft. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

Ob Du Deinen Kauf widerrufen kannst, hängt davon ab, ob es sich um einen gewerblichen oder privaten Verkäufer handelt.

Antwort
von Lupulus, 9

KK Zahlungen bei Ebayverkäufern laufen meines Wissens immer über Paypal. Wenn du keinen PP Account hast, dann als PP Gastzahlung.

http://pages.ebay.de/paypal/gastzahlung.html

Antwort
von Copyyy, 22

Wenn er das sagt, wird das wohl stimmen.
Ob du die Bestellung stornieren kannst, hat nichts mit der Bezahlmethode zu tun. Wenn der Verkäufer gewerblich ist, hast du i.d.R. ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Sprich, du schickst die Sachen zurück und er muss dir das Geld zurückgeben. 

Kommentar von HannaMiller ,

Das Problem ist dass ich kein Paypal Account habe

Ich habe einfach mit der Kreditkarte bezahlt hm

Kommentar von Copyyy ,

Jo, das funktioniert und sollte dir doch auch aufgefallen sein, als du bezahlt hast? Also dass da paypal stand, wo du deine Kreditkarteninformationen eingegeben hast oO
Informationen zum Zahlen auf paypal ohne Konto:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full

Danke, habe mich grade dort bei ebay eingeloggt und da stand dass ich schon für den Artikeln bezahlt habe, obwohl bei meinen Transaktionen bei meiner Kreditkarte nichts steht dass ich was überwiesen habe komisch und die Ware wurde auch nicht versendet :/

Kommentar von Copyyy ,

Denn schreib den Verkäufer an. Wenn er gewerblich verkauft, muss er dich den Kauf widerrufen lassen. Wenn er privat verkauft, ist er vielleicht nett, wenn er das Paket noch nicht losgeschickt hat

Kommentar von Margita1881 ,

Sprich, du schickst die Sachen zurück und er muss dir das Geld zurückgeben.

der Käufer kann vor Versand den Kauf widerrufen, der VK musst nicht erst die Ware versenden.

Kommentar von Copyyy ,

Ich war am überlegen, das mit reinzuschreiben, ging aber mal davon aus, dass es jedem einigermaßen logisch denkenden Menschen klar ist, dass das auch so funktioniert. Hätte dabei aber bedenken sollen, dass es hier Leute gibt, die jede Kleinigkeit korrigieren/ergänzen müssen '-.-

dass es jedem einigermaßen logisch denkenden Menschen klar ist

so ist es, aber hier fragt eine Minderjährige.

Mein Hinweis ist keine Kleinigkeit, Du gibst den unsinnigen Rat, die Ware erst zusenden zu lassen und dann widerrufen. Warum so umständlich. Aber nachdem Du Dich nicht so gut bei ebay auskennst, ist es verziehen -.-

Kommentar von Copyyy ,

Ich habe nie gesagt, dass die Ware erst zugeschickt werden muss, bevor man widerrufen kann. Ich habe nur erklärt, was ein Widerruf ist und ich ging davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass der Verkäufer das Paket nicht verschicken muss, wenn man schon widerrufen hat.

Ich habe nie gesagt, dass die Ware erst zugeschickt werden muss

Sprich, du schickst die Sachen zurück...

noch anzumerken wäre; die Käuferin müsste die Rücksendekosten bezahlen.

Die Fragerin hat bis jetzt immer noch Probs mit dem Bezahlen, folglich erübrigt sich ein Kommentar bezüglich "Zurückschicken"

Kommentar von Copyyy ,

Wenn der Verkäufer das Paket nicht verschickt, wird ihr das wohl selber klar werden '-.- Was man nicht bekommt, kann man nicht zurückschicken, oder?
Und so wie ich das sehe, hat sie keine Probleme mit dem Bezahlen. Sie hat (unwissentlich) mit ihrer Kreditkarte über PayPal bezahlt, weswegen der Verkäufer auch sagt, sie habe schon mit PayPal bezahlt. Bis PayPal das von ihrer Kreditkarte abzieht, dauert das nur noch ein bisschen...

Sie hat (unwissentlich) mit ihrer Kreditkarte bezahlt

die Fragerin hat keine Kreditkarte; sie meint es nur. Es ist eine Karte, die jeder an der Tankstelle kaufen kann und mit der bei diverse online Shops - aber bestimmt nicht bei ebay - bezahlt werden kann.

Kommentar von Copyyy ,

Eine MyWireCard ist eine ganz normale Prepaid-Kreditkarte, mit der man auch bei PayPal bezahlen kann.

Antwort
von Nightlover70, 2

Wo ist denn überhaupt das Problem.
Du hast gezahlt. Die Ware kommt und alles ist ok.

Wieso willst Du auf einmal stornieren??

Antwort
von Margita1881, 18
Das Problem ist dass ich kein Paypal Account habe

schreib Deinem VK das

Ich habe einfach mit der Kreditkarte bezahlt

Bist Du sicher, dass Du eine Kreditkarte hast? Schüler besitzen keine KK.

Heute hat meine Klasse eine MSA marke Probearbeite geschrieben

Klar habe ich eine, nur weil ich Schülerin bin, sagt das ja nichts über meinen alter was aus

wäre mir neu, dass Schüler Kreditkarten besitzen:)

Du meinst bestimmt eine Maestro Karte, aber mit der kannst nicht auch bezahlen.

Was steht denn auf Deiner Kreditkarte drauf - also Bezeichnung

Ich habe eine Mywire Visa Karte 

Damit kann man nur online Käufe tätigen.

dann mach eine PP Gastzahlung

Nein, er wohnt in Deutschland

Ich habe eine Mywire Visa Karte

die wird aber bestimmt nicht von einem ebay Verkäufer akzeptiert. Es ist nach wie vor keine Kreditkarte.

Deine Mywire Karte kannst in jeder Tankstelle, Kiosk kaufen, eine Kreditkarte gibt es nur von der Bank und Minderjährige erhalten die 100% nicht ausgehändigt.

Kommentar von ninamann1 ,

Mywire Visa Karte, ist keine richtige Visakarte , sie wir bei weiten nicht immer und überall akzeptiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten