Frage von FW2222, 139

Verkäufer bei Amazon Seriös oder Betrug?

Hi, ich habe vor mir das Galaxy Note 5 zu kaufen weil mir das note 7 zu teuer ist. Jetzt habe ich auf amazon ein sehr billiges Angebot gefunden. Und nun zu meier Frage ist das Seriös oder Betrug?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 100

Das ist Betrug!
Wenn bei Amazon ein Angebot ungewöhnlich günstig ist und der "Verkäufer" VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche!
Die betrügerischen Anbieter versuchen, die Bestellung und die Bezahlung
umzuleiten und "an Amazon vorbei" abzuwickeln, über nicht verfolgbare
Kanäle.
Wer drauf reinfällt und den Kaufpreis überweist, der geht leer aus - ohne Käuferschutz!
Dann ist das Geld unwiederbringlich weg, und die Ware kommt NIE :-(
Die Amazon-Garantie greift in solchen Fällen NICHT!
Amazon hält sich da fein raus mit dem Argument, dass die Bestellung und die
Bezahlung NICHT korrekt über Amazon abgewickelt wurden.
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Kommentar von FW2222 ,

Vielen dank für die Warnung, das note 5 wird auch bei Seiten wie eglobal central, Onedigitals.de und tesento.de für einen guten Preis(450€) angeboten, kann ich da bedenkenlos bestellen? 

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die Shops kenne ich nicht; da kann ich nichts zu sagen.
Grundsätzlich würde ich NIE sagen, dass man irgendwo "bedenkenlos" bestellen kann, weil immer irgendwas schieflaufen kann.

Antwort
von Marcoooooo, 78

wenn da sowas dabeisteht wie z.B. hier: Bitte vorher da und da kontaktieren stimmt was nit.

Warum will er, dass du ihn auf einer ANDEREN Seite kontaktierst und nicht über Amazone? fake.

Aber der Preis von 250 ist in Ordnung.

Das ist wie das mit den Jungen Mädels. "Hey du, ich kann hier nicht schreiben, melde dich da und da an, dann gehts."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten