Frage von llallalla123, 247

Verkäufer auf Amazon sicher?

Hi, wollte mit ein iPhone 6s 64gb holen und habe auf amazon ein Verkäufer gefunden der es für 600€ verkaufen würde (neu). ist das sicher oder würdet ihr sagen das läuft dann auf betrug hinaus? habt ihr da erfahrung?

Antwort
von metodrino, 187

Schau dir doch die sontigen Artikel des Verkäufers an, schau auchmal im Impressium/AGB ob dort etwas auf eine Website hindeutet und besuche auchmal die.

Wieviele bietet der Verkäufer an? Nur eins oder mehrere? Wenn er nur eins hat, sonst auch nix mit Iphone am Hut hat war es womöglch ein Vertragshandy die man alle 2 Jahre neu kriegt, er aber nicht benötigt. Oder aber es war eine Dreingabe bei einer Bestellung die er ausgelöst hat. ( Bei Druckerpapier gibts manchmal die lustigen Sachen dazu, eine Palette Druckerpapier +TV gratis etc..)

Da ich mich beimIphone Kram auch nicht auskenne und nur kurz gegoogelt habe, was wäre der originale Preis? Googel kennt mehere Shops mit 650€....Inwiefern dort Unterschiede herschen, keine Ahnung.

Antwort
von KuarThePirat, 180

Auf eBay kriegt man derzeit 100 € mehr... für ein gebrauchtes. Klingt schon etwas seltsam. Ich würde das nicht machen.

Antwort
von larry2010, 169

das ist dann bei marketplace. amazon ist aber ziemlich streng mit seinen verkäufern

Antwort
von grubenschmalz, 155

Unseriös.

Kommentar von llallalla123 ,

ja, dazu kommt halt noch das der verkäufer noch keine bewertung hat. 

Kommentar von metodrino ,

Verkäuferbewertungen sind sehr mau. Da kannst du hunderte von Artikeln verkaufen und bekommst nur eine Handvoll Verkäuferbewertungen zusammen. Das sagt nicht viel aus...

Aber du kannst mal seinen Shop durchgucken, wenn er Artikel hat wo niemand dran hängt und dort sind Artikel(!)bewertungen dann liest sich ja vielleicht das ein oder andere heraus. Auch heißt es ja das er schon Verkäufe getätigt hat - wäre er dann ein Betrüger wäre er wohl schon von Amazon ausgeschlossen worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten